usb Audio unter FreeBSD 10.x top - unter 11.0 zickig

  • Der Kernel hat jede Anwendung auf einem Device, erhält also von jedem Device einen Datenstrom. Er kann dann alle Datenströme in seinen Mixer werfen, zusammenfassen und das Ergebnis auf die Soundkarte schreiben.

Und im Prinzip kann die Lautstärke jeder Applikation dann auch einzeln geregelt werden, oder? Wenn ja, gibt es dafür schon mixer?
 
Vielleicht geht ja sowas:

Code:
mixer -f /dev/dsp5.2

Mit dem Parameter "-f" kann man ein bestimmtes Device ansprechen, allerdings weiß man ja nicht, welche Anwendung zu welchem Device gehört...
 
Interessant, nun ist die Frage, warum die Meldung "device busy" kommt!
Sind bei dir Virtual Channels aktiviert oder ist das eine komplett andere Baustelle? Damit können mehrere Programme gleichzeitig auf das Sound Device zugreifen.

Code:
# sysctl dev.pcm.0.play.vchans=4
# sysctl dev.pcm.0.rec.vchans=4
# sysctl hw.snd.maxautovchans=4
 
Zurück
Oben