Usenet ungestoerter nutzen

sanbiber

Well-Known Member
Hallo,

ich benutze seit ein paar Monaten eigentlich gern das Usenet; finde das Konzept super. Dazu habe ich mir einen Account bei eternal september beschafft. mutt mit nntp-support unter FreeBSD kompiliert funktioniert auch gut zum Abonnieren von newsgroups, Lesen und Schreiben von postings. Leider tummeln sich in manchen Gruppen Leute, die ich aufgrund ihrer postings beinahe als Psychopaten (Nazis, Verschwoerungstheoretiker, Kanibalen?, ...) einstufen wuerde. Reaktionen/Argumente von anderen bewirken bei diesen Leuten gar nichts, weshalb ich mir dachte, dass der beste Umgang mit diesen Verrueckten wohl waere, wenn man deren postings und Antworten darauf einfach ignoriert/blockiert. Nur wie bewerkstellige ich dies? Hat jemand das schonmal gemacht? Wenn ja, wie? Ich dachte, dass es vllt. etwas in die Richtung wie fetchmail, procmail fuer nntp geben koennte ...
Mit normalem Spam (automatisch generiert) scheint es uebrigens kaum Probleme zu geben.

sanbiber
 
:D
Danke. Bleibt nun noch die Frage, ob mail/mutt das Plonken beherrscht - bei einer schnellen Suche konnte ich dazu nichts finden. Ansonsten news/slrn oder news/tin? Hat jemand Erfahrung damit (Pros/Cons)? Oder gibt es nen besseren, kleinen Newsreader mit cli, der das beherrscht?
 
Das "befuerchte" ich auch. Ich schau mir grad news/slrn an. Macht einen guten Eindruck fuers Erste. Unterstuetzt auch SSL ...
 
SLRN unterstützt Scorefiles.
Damit kannst Du nachrichten abhängig von
* Autor
* Message-ID
* Message-ID im Reference-Header
* User-Agent
* ......
einen Wert zuordnen, der dem Score der Nachricht dazuaddiert/wegsubtrahiert wird.
Fällt der Score einer Nachricht unter einen bestimmten Level, dann wird die nachricht automatisch als gelesen markiert.
Aus meiner Scorefile ein Beispiel
Code:
[*]
Score: 400
  References: <*@MeinRechner\.Meine-Domain\.TLD>
[*]
Score:: -30
Content-Type: multipart/alternative
Content-Type: multipart/mixed
Content-Type: multipart/signed
Content-Type: text/html
[*]
Score:: -50
From: Some One <E-Mail@Seine-Domain\.TLD>
[*]%Antworten auf User mit eigener Domain
Score: -40
  References: <*@SeinRechner\.Seine-Domain\.TLD>
[de.rec.fotografie]
Score:: -200
  Subject: *\[BK\]*
  Subject: *\[BD\]*
  Subject: \[NMZ\]
  Subject: Re: \[NMZ\]
  Subject: \[OS\]
Beim neuanlagen von Einträgen wird man auch etwas unterstützt.
 
Zurück
Oben