virtualmin erscheint nicht in webmin

testit

Well-Known Member
Hallo,

ich habe auf verschiedene Arten versucht, unter Webmin das Modul "Virtualmin" zugänglich zu machen.
Neben einer Installation mittels pkg install habe ich es auch lokal mit heruntergeladenen Dateien versucht, wie hier beschrieben:
http://www.webmin.com/vdownload.html

Es wird dann auch ausgegebenm, dass Virtualmin erfolgreich installiert worden sei und "added to your access control list".

In der Tat liegen nun auch unter /usr/local/lib/webmin/virtual-server die entsprechenden Dateien.

ABER: Ich finde - trotz eines "Refreshes der Module" und Ein- und Einloggen links keinen Virtualadmin-Link.

Wo müsste dieser stehen?
Wahrscheinlich doch unterhalb von WEBMIN, wo bspw. auch das USERMIN-Modul erscheint.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehe?


Viele Grüße
testit
 
Zurück
Oben