Von STABLE zu RELEASE wechseln

zuglufttier

Well-Known Member
Da ich mich schon immer gefragt habe, ob obiges möglich ist, habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin dann auf folgenden Befehl gestoßen:
Code:
UNAME_r=10.0-RELEASE freebsd-update -r 10.1-RELEASE upgrade

Ich habe vor einer Weile noch einen Custom Kernel benötigt, wollte nun aber wieder in den Genuss von freebsd-update kommen ohne das System gänzlich neu zu installieren. Ich weiß nicht, ob das der schönste Weg ist aber er hat geklappt, ich bin nun bei 10.1-RELEASE-p10 und freebsd-update läuft.

Dem System wird vorgegaukelt, dass es bei 10.0-RELEASE ist, obwohl es eigentlich 10-STABLE war. Freebsd-update scheint in diesem Fall einfach intelligent zu handeln und ersetzt alle Dateien, die nötig sind. Es dauert auch ein Stündchen oder so.
 
Zurück
Oben