Was haltet ihr von Bitcoins

Was haltet ihr von BTC

  • BTC - was isn dat?

    Stimmen: 11 21,2%
  • BTC - nix als Bloedsinn

    Stimmen: 18 34,6%
  • BTC - der Staat wird das schon stoppen

    Stimmen: 8 15,4%
  • BTC - gefaehrlich, koennte die Wirtschaft stark beeinflussen

    Stimmen: 1 1,9%
  • BTC - Koennte unser neues Geldsystem werden

    Stimmen: 10 19,2%
  • BTC - ich geh dann mal Geld umtauschen

    Stimmen: 3 5,8%
  • BTC - ich schmeiss mein Job in und werd Coin-Miner

    Stimmen: 6 11,5%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Ist lustig.. Gerade sowas ermöglichen Bitcoins doch. Wer jetzt schreit, hätte es sich vorher überlegen sollen.
 
Der Thread heißt zwar, "Was haltet ihr von Bitcoins", aber Namecoins klingen interessant. Sicheres, schwer zensierbares P2P-DNS ist ja immer mal wieder ein Thema.
 
btw, da gibs doch den einen Briten der schon so gut wie die ganzen Grafikkarten Bestaende in UK leergekauft hat. Im Bitcoin Forum gibs ne Section wie "zeigt her eure Miner" und was der da immer praesentiert ist echt wahnsin!! Der hat schon ne Art Rechenzentrum dafuer, wo er auch power vermietet.
Hast du mal ein Link? Ich finde es irgendwie nicht.
 
http://forum.bitcoin.org/index.php?topic=7216.0

Sind ne Menge Seiten, aber zwischendurch sind immer mal wieder ein paar echt ausgefallene Sachen, wie beispielsweise oben der genannte Antrieb fuer einen Motor, oder Offene Hardware in Glasvetrine und auch der Russe (glaube), der immer seine Kartons voller Grakas und Rechenzentren zeigt
 
Was eine sinnlose Geld- und Energieverschwendung.

Hätte vor ein paar Monaten ATI-Aktien holen sollen...
 
Das sind nun AMD-Aktien... Wäre eigentlich kein schlechtes Geschäft gewesen. :)
 
Wenn man die Hardware sowieso zu Hause rumliegen hat, ok. Aber mir scheint es, dass ein Großteil der Leute extra deswegen nochmal ganz gut investiert haben. Ob sich das je wieder rentiert?
 
Naja, mit so viel Graka Power kann man schon ne ganze Menge machen. Bsp: Passwoerter gegen Geld bruten. Wenn dann noch die Regierung dass hoert, werfen sie dem, mit dem Groessten bestimmt nen ordentlichen Topf Steuergelder vor die Fuesse.
Praktisch ein: win(ATI)-win(GOV)-win(Der Typ(in))
 
Es hört sich aber wie ein Fake an. Eine explodierende Harddisk...
Auch wenn man es irgendwie schafft den Stecker falsch zu platzieren, was allein schon schwer sein sollte.
 
Also ich habe schon SATA Platten gesehen die das Opfer eines billigen Molex <-> SATA Power Adapters wurden. Der billigst Molexstecker passte auch verkehrt herum. Die Elektronik der Platte hat sich in Rauch und verkohlte Chips verwandelt. Unangenehm. Soll auch gestunken haben. Aber 3.5" Festplattenmotoren laufen meines Wissens mit 12Volt und wer will kann ja mal ausrechnen welche Drehzahl nötig ist um die Platter zersplittern zu lassen und die Splitter durch das Gehäuse brechen zu lassen. Zu CDs gab es mal ne schöne Mythbusters folge iirc zerreißen intakte CDs bei etwa 14krpm.
 
Ich hatte es nun so verstanden, dass er die Kabel des alten Netzteils einfach ans neue Netzteil gesteckt hatte und dort die S-ATA-Stränge eben auch in die PCIe-Stecker passten. Kabelmanagement ist auf Netzteilseite halt nicht genormt und jeder Hersteller kocht seine eigene Suppe.

Davon einmal abgesehen, ist das doch sehr unrealistisch. Gehen wir mal davon aus, dass die Platte wirklich zerrissen ist, was wie oben gesagt doch unrealistisch ist:
1. Wie konnten die Splitter das Plattengehäuse durchschlagen? Der Rahmen besteht meist aus einer dicken und zähen Aluminiumlegierung, die Deckplatte ist aus Edelstahl und sehr hart. Beides zu durchschlagen benötigt einiges an kinetischer Energie. Nicht ausgeschlossen, dass es passieren kann, aber doch unwahrscheinlich.
2. Wenn er einen Splitter in die Stirn bekommen hat, dürfte das sicher mehr als nur weh getan haben. Wenn das Zeug das Plattengehäuse durchschlagen kann, müsste es auch den Schädelknochen durchschlagen und das wäre dann ein Kopfschuss. Wenig lustig. Außer natürlich, dass Gehäuse hat ihn weit genug abgebremmst. Dann hätte er vielleicht Glück gehabt und es ist bei einer Knochenverletzung geblieben.
 
Ich sehe schon die Schlagzeile "Fleischwunde durch Bitcoins. Das Opfer spricht über die Gefahren des illegalen Geldscheffelns" :D
 
Angeblich bleibende Hirnschäden durch Bitcoin gibt es doch schon. Hitzschlag durch zu viele Grafikkarten pro m^3 im Schlafzimmer.
 
Hoi,
die Idee dahinter is so schlecht nedda. Abär wirklich ganz durchdacht scheint mir das ned zu sein. Vorerst halte ich also davon ned wirklich viel. Bleibt abzuwarten was daraus wird abär vermutlich is des nix für die Dauer.

Gruß Bär
 
Ich freue mich auch schon wenn die Blase platzt. Auf einen richtigen Crash warte ich aber jetzt schon seit zwei Jahren - vergeblich.
 
Ich finde daran nichts schlimm. Im Gegenteil: Ich habe um knapp 10$ einige Bitcoin gekauft, habe aber bei MtGox immer noch einige $ liegen, die ich zum jetzigen Kurs nicht mehr umtauschen möchte. Daher würde mir ein richtiger Crash sehr entgegenkommen.

Ich habe auch schon ein paar Sachen mit Bitcoin gekauft und verkauft und finde das System besser als Paypal, die EZB, die Fed und Gold. Die klaren Regeln im System finde ich gut. Da kommt nicht jemand und rettet plötzlich einen grossen 'systemrelevanten' (Ab)Zocker oder ändert die Regeln um eigene Ziele zu erreichen.
 
Hmm, es gibt ein paar Probleme mit Bitcoins.

Erst einmal sind Bitcoins vollkommen öffentlich. Die komplette Existenz eines jeden Bitcoins kann von jedem Nachvollzogen werden. Es gibt keine Möglichkeit sie zu anonymisieren.

Das größere Problem ist, dass Bitcoins verloren gehen können. Das ist wohl schon ein paar mal passiert. Jemand hat bitcoins, HD kaputt, keine Backups. Bitcoins weg. Es bedarf einer Möglichkeit Bitcoins die lange nicht bewegt wurden in den Pool zurückzuführen. Dann müsste man halt 1 mal im Jahr eine Transaktion machen um dem System zu sagen, die Bitcoins existieren noch.
 
Mit wie viel "Gelb" kann man den da rechnen, wenn man sich so einer Gruppe (Mining) anschliesst im Monat? Hat da jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben