Webhoster gesucht

Heidegger

Well-Known Member
Hi! Ich suche für meine Domain, die z. Zt. noch als Premium-Paket bei STRATO in Karlsruhe gehostet wird, einen Anbieter, der FreeBSD als ServerOS anbietet. Ich dachte dabei nicht nur an vollen Root-Zugriff, sondern vielleicht auch an Server-Housing. Ich habe gebraucht recht günstig einen Servermaster Opteron 14141M mit nur einer Höheneinheit erstehen können, FreeBSD habe ich bereits inkl. Apacha und DNS installiert, nun brauche ich noch einen Hoster, bei dem ich das Teil für meine Webpage unterstellen kann.

Habe natürlich schon mal gegoogelt und dort einige Anbieter gefunden, aber dabei muss ich mich jedesmals auf die Werbeversprechen verlassen. Hat jemand schon ein wenig Erfahrung mit solchen Webhostern gemacht? Den Artikel über FreeBSD bei 1 & 1 habe ich schon gelesen, aber ich suche einen Hoster, bei dem ich FreeBSD von vornherein einsetzen kann, und nicht erst umständlich per secure shell einspielen muss.
 
also wenn ich das richtig verstehe, willst du deinen server einfach nur wohin stellen ?

wenn das so ist, dann kann ich dir empfehlen bei www.hosteurope.de mal vorbei zu schauen.
es ist zwar nicht der billigste webhoster . . . aber ich habe da bis jetzt gute erfahrungen gesammelt!
 
www.bytecamp.net

ich weiss zwar nicht, ob dass, was du vorhast da möglich ist, aber die Leute sind sehr hilfsbereit. Einfach mal nachfragen.

Dieses Forum läuft übrigens auch bei denen und unter FreeBSD :)
 
Hm, Hosteurope richtet sich mit Transfervolumina ab 500 GByte pro Monat wohl eher an den Power- und Profiuser. So 20 Gigs im Monat würden mir reichen, und 149,-- ¤ Einstiegspreis sind mir auch zuviel, wahrscheinlich ist aber die Anbindung super. Bytecamp schaue ich mir mal näher an, scheint von Anfang an mit FreeBSD dabei gewesen sein. - Wer kennt denn den Discounter Server4Free bzw. Server4You? Bietet ebenfalls Server-Housing an, noch dazu zum Spottpreis, aber, naja, wie wohl die Leistung und Zuverlässigkeit ist?
 
Nimm bytecamp.
Sicher für grosse Firmen spricht meist der finazielle background, aber es gibt genug discounter die dann schell die Hufe hichgerissen haben, das wars.
Bei Bytcamp wird Dir schnell und unbürokaratisch geholfen. Ich weiss nich wie das bei den discountern ist.
 
Moin,

so 20 GB Traffic mit eigenem Root-Server wo man machen kann fast was man möchte vermietet euch auch gerne der Bär :)

Derzeit ca. 39 Euro für den Server (Brutto) mit Rechnung versteht sich, 100 MBits Dedi Port Anbindung über Switch, 2 feste IP incl. und 100 GB Traffic sans mit dabei.

Das soll keine Werbung sein, nur der Hinweis das so etwas auch günstig geht. Der Preis bezieht sich auf einen Mietserver.

Gruß Bummibär
 
Ich kann Dir bytecamp wärmstens empfehlen, sehr nette Leute mit Ahnung von der Materie. Von Hosteurope lass bitte die Finger, falls Du ruhig schlafen möchtest und keinen kompetenten Gastro-Enterologen zur Hand hast (bin Kunde seit 15.02.2002 dort und habe meinen Vertrag zum 31.03.2004 gekündigt...).
 
www.server4free.de

die haben auch housing, 100gb traffic und 37€ pro monat.

housing soll ganz ok sein. nur bei den v-servern solls ma probleme gehabt haben.

ich werde dort auch demnächst meinen siemens dual-p3 hobel hinstellen. zumal die vertraglaufzeit auch nur einen monat ist, kann man da bei nicht gefallen wieder gut weg.
 
also ich tendiere auch ganz klar zu bytecamp, das hat auch nix mit dem sponsoring zu tun, da war ich schon vorher.
ich hab bereits einige domains da und es werden mehr.
is halt kein aldi-discounter, dafür endsprofessionell!
 
inne einer der letzten ct's war auch ein bericht über server4free und wenn ich mich nich taeusche hatten die nicht wirklich gut abgeschnitten; die hatten zwar virtual root server im test, aber kritikpunkt war glaub ich, netzanbindung!
 
nicht nur die netzanbindung, sondern auch die allgemeine performance des systems, teilweise konnte man den gesamten ramspeicher, des host systems für sich in beschlag nehmen, und somit die anderen virtuellen server ausbremsen . . ich denke auch mehr, das sich die virtuellen server mehr für bouncer oder für team speak server eignen, aber nicht wirklich für richtige server anwendungen
 
Hi Heidegger,

ok, ein wenig Eigenwerbung muss sein ;)
Falls Du Fragen zum Housing bei Bytecamp hast, komm doch einfach mal tagsueber in den IRC-Channel von bsdforen.de. Rosi und meine Wenigkeit sind da meist und sind gern bereit, mit Dir noch offene Probleme zu klaeren.
Also bis dann ;)
 
@wysiib: Schau ich mir mal näher an, 25,-- € scheinen auch bezahlbar zu sein.

@moonlook: In den IRC-Channel komme ich gerne, wenn ich mal reinkäme! Meine eigene ipfw-Firewall sperrt mich aus! Welche Ports und Protokolle muss ich denn auf tun0 öffnen? Mann, mann. mann, ich bin vielleicht ein Profi - und dann ein eigener Server ... ;-)
 
Zurück
Oben