Webseite für Paketsuche für Dragonfly BSD

Hallo,

nachdem DPorts zum größten Teil auf den FreeBSD Ports aufsetzt kannst du dort in den meisten Fällen ebenfalls Freshports nutzen. Eine dezidierte Website dazu wäre mir nicht bekannt. Man könnte wohl die meisten Queries auch mit pkg und dem query Subcommand fahren falls du was präziseres, als pkg search brauchst.

Wäre aber wohl ein cooles Projekt so eine Website zu machen. :)
 
Mich interessierts ob Ports irgendwelche Hilfen benötigen bzw. Patches nutzen, damit's überhaupt übersetzt/läuft. Für mein Verständnis müsste __FreeBSD__ auch auf einem Dragonfly existieren.
 
Ja, es gibt teilweise Patches. Der Unterschied ist aber nicht allzu groß. Viele Pakete, die sowas brauchen haben das entweder komplett Upstream. Dann gibt's noch ein paar Pakete, die haben den DragonFly-Switch auch in FreeBSD Ports (die sind so lieb) und dann die DPorts-Patches oben drauf.

Diese Patches findest du hier:

https://github.com/DragonFlyBSD/DeltaPorts

Kurzum ist es so, dass natürlich am Besten ist den Patch upstream reinzubekommen. Dann wird versucht, dass man die Patches in FreeBSD ports reinbekommt (ist ja für die FreeBSD-Leute auch toll, wenn es mehr Entwickler gibt, die Fixes machen. Der Großteil geht ja auf beides - Reduktion von Linuxisms, etc.) und wenn das nicht so einfach ist gibt's dports. Teilw. sind die DPorts deshalb auch ein wenig aktueller. Also gerade, wenn es eine Abhängigkeit zu einer neueren Version gibt oder wenn zum Beispiel die DragonFly-Leute gerade den Kernel so umgebaut haben, dass der aktuellste Intel-Treiber läuft gibt's aktueller Daten in den DPorts. Aber es wir ja ohnehin immer geschaut, dass es so nah an Upstream geht wie möglich, das heißt beide Projekte teilen sich die Antwort.

Web Interface gibt's keines, aber ich hoffe der Link und die Information hilft dir. :)

Das Resultat von den Patches, also das was vielleicht gut wäre als eigenes Web Interface zu haben findest du im DPorts Repo auf dem DragonFly Git Server oder ebenfalls als Mirror auf GitHub.
 
Also gibts ein eigenes Flag für das OS namens __Dragonfly__. Dann ist mein Patch für seafile gen Upstream nicht vollständig und ignoriert die Existenz von DragonFly, Mist.
 
Zurück
Oben