Weiß jemand was zum Thema 64bit Spiele unter wine?

cabriofahrer

Well-Known Member
Wenn man amd64 FreeBSD verwendet, muss man ja i386-wine installieren. Aber 64bit Windows-Spiele scheinen damit nicht zu laufen. Weiß jemand was zu dem Thema?
 
Ich wüsste nicht, wie in der Konstellation 64 Bit Spiele laufen sollten. Nach meinem Verständnis ist das technisch unmöglich. Du brauchst wine mit 64 Bit Unterstützung.
 
Ich würde gerne Wolfenstein - The New Order spielen. Oder auch die Doom4-Demo scheint nach den Angaben auf der Steam-Seite nur für 64 Bit zu sein.

Ich wüsste nicht, wie in der Konstellation 64 Bit Spiele laufen sollten. Nach meinem Verständnis ist das technisch unmöglich. Du brauchst wine mit 64 Bit Unterstützung.

Eben, wine mit 64 Bit Unterstützung. Das soll angeblich möglich sein, aber vielleicht nur unter Linux? Ich weiß nicht, inwieweit unser i386-wine Port in dieser Hinsicht vielleicht speziell oder limitiert ist?
 
Die Ports werden immer für deine Plattform gebaut. Wenn du also FreeBSD in 64 Bit hast und sich der Port wine-devel bauen lässt, ist er auch in 64 Bit. Siehe auch meinen Link, da heißt es unter anderem "Enable building on amd64 (including execution support)".
 
Ihr müsst schon lesen... @holgerw: Im ersten Abschnitt steht doch direkt:

Update:
You don't need this guide anymore. I've been using 64bit Wine for some time now and it finally just works. So no need for 32bit version.

All you need to install Wine is pkg install wine-devel, then install Steam and your game and that's it.
 
Ihr müsst schon lesen... @holgerw: Im ersten Abschnitt steht doch direkt:

Update:
You don't need this guide anymore. I've been using 64bit Wine for some time now and it finally just works. So no need for 32bit version.

All you need to install Wine is pkg install wine-devel, then install Steam and your game and that's it.
Sorry, ich habe überlesen, dass der Threaderöffner sein Spiel unter Steam zocken möchte.
 
Zurück
Oben