Welchen DVB-T Stick?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von thorwin, 12 Mai 2012.

  1. thorwin

    thorwin Tagline lost

    Registriert seit:
    5 Mai 2009
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Darmstadt, Germany
    Moin!

    Ich plane demnächst, meinen FreeBSD-Desktop um die Möglichkeit, via DBV-T fernzusehen, zu erweitern und frage mich, welchen Stick ich denn kaufen soll...

    Ich schwanke zwischen diesen beiden:

    AverMedia TV USB Stick Volar HD und
    TerraTec Cinergy T Stick Dual RC

    Letzterer wäre sogar ein Dual-Tuner.

    Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Sticks? Oder eine anderslautende Empfehlung? In Yamagis Wiki-Artikel steht ja nur, der Stick müsse von v4L unterstützt sein, das sind laut deren Wiki beide seit spätestens 2.6.37. Laufen die dann auch mit webcamd?

    System hier ist ein 9-STABLE/amd64 mit GForce GT520.

    Ich sag schonmal danke... :D
  2. lme

    lme FreeBSD Committer

    Registriert seit:
    6 Mai 2003
    Beiträge:
    2.037
    Ort:
    Düsseldorf
  3. thorwin

    thorwin Tagline lost

    Registriert seit:
    5 Mai 2009
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Darmstadt, Germany
    Hmpf... da muss ich den falschen Suchbegriff erwischt haben, eigentlich hatte ich da gesucht.

    Aber vielen Dank, das war genau, was ich gesucht habe.