Werbung mit Kinder ...

skyk.Insomnio

Künstler
Hallo!

Mir fällt gerade auf, dass in letzter Zeit total viele Werbungen ( hauptsächlich TV ) überwiegend mit kleinen Kindern und Babies gefüllt sind ...

Die tuen dann ncihts ausser dumm in die Kamera gucken und von einem Erwachsenen mit verstellten Stimme synchronisiert zu werden.
Das hört sich nicht nur schlimm an, sondern kommt meiner Meinung nach auch total peinlich rüber.

Das beste Beispiel ist wohl die Reklame für den neuen Citrön ( kam gerade eben ), wo zwei Kleinkinder gemeinsam in das Auto betreten.

Da Frag ich mich doch echt :
Was haben die am Steuer zu suchen ?
Interessieren sich die Kinder wirklich für den tollen schnelleren Motor ?
Und : Spricht euch dieser ganze Kinder-Werbung-Krams an ?

Hier sind ja bestimmt auch eine paar Ältere dabei, die ja hauptsächlich angesprochen werden sollen
 
Ja - bei Stargate war gerade Werbung ^^

Aber das ist doch echt mal ein interressantes Thema; irgendwoher müssen die ja die Idee haben, dass sich sowelche Reklamen lohnen sollen.
 
@skyk.Insomnio: es gibt nur einen grund dafür:

du hast schnmal was vom "kindchenschema" gehört?
ein ganz alter merketingtrick. wirkt immer und überall.
genaus wie titten und ärsche.

warum? weil es unsere Instinkte anspricht, und dagegen
kann man(n) sich nicht wehren.
 
nachtrag: ziel soll es nicht sein ein produkt besonders interessant zu machen ,sondern deine laune zu bessern und positiv einzustimmen.

wirf einem wirklich zornigem mann ein baby zu und
er wird schlagartig lammfromm!

warunm sind katzen so beliegt? warum kleine hunde. alles derselbe scheiss. wir sind ja sooo durchschaubar :D
 
jep und zur Zeit bilden die um die 40-Jährigen auch noch den Großteil
der Bevölkerung (starken Jahrgänge der 50er) . Von daher passt ein
Werbemotiv (Familie&Nachwuchs...), das diese Gruppe anspricht, wunderbar.

Was mal lustig wär, ist sich vorzustellen, mit welchen Werbeinhalten in
Zukunft der Mainstream gefüttert wird. Im Jahre 2050 sollen immerhin 50%
der Bevölkerung über 48 Jahre alt sei.
Da wird es richtig eine Interessenverschiebung geben, vor allem auch bei
politische Entscheidungen...
mfg jo
 
Tja so ist das mit dem Marketing, gerade noch ne dicke Klausur darüber über mich ergehen lassen. Da steckt schon viel hinter, und glaub mir: Die sind nicht doof, hehe.

Gruß, incmc
 
Na ja, es wird halt nicht einfach sich von der Konkurrenz zu differenzieren, man redet vorsichtig davon dass in Europa 50-75% der Märkte stagnieren. Da spielen kommunikationstechnische Mittel natürlich eine große Rolle. Problem dabei ist allerdings dann wieder der aufkommende Overload, wie Nintendo "angedeutet" hat. Bei so einer Reizüberflutung bringt jegliche Werbung direkt wieder nur bedingt etwas und muß daher immer neue Wege gehen um noch aufzufallen.
Z.B. gibt es Studien die belegen, dass 80% der TV Nutzer direkt beim Anblick von Werbung "wegzappen", das gefällt natürlich keinem Marketing Menschen und man versucht das zu ändern ;-/

Gruß, incmc
 
Marketing ist VIEL mehr, als nur Werbung wie man es als Laie gerne denkt. Nimm z.B. mal das popüläre Bsp. von Brent Spar / Shell. Dort hat Shell es einfach nicht verstanden, welchen Schaden Medien / "das Volk" anrichten kann, wenn man gegen die gesellschaftlichen Normen rennt. Die Kostenfrage das Ding zu versenken oder nicht, dürfte so einen Riesen nicht viel jucken. Was haben sie davon, dass sie nicht gehandelt haben? Einen Imangeschaden horrenden Ausmaßes bis heute. All das fließt in Marketing ein. Um auf die Werbung zurück zu kommen: Vorher schön den Sprit als sauber verbrennend etc bezeichnen, dann aber ne Borinsel versenken. Da bricht jedes beim Konsumenten aufgebaute schöne Bild zusammen :-( und DAS wieder aufbauen ist sauteuer. Da sind sicher Köpfe gerollt.

Vieles davon bemerkt man gar nicht direkt. Aber glaub mir, es wird viel getan um dich als Konsumenten zu "kriegen" / glücklich zu machen. Dabei muß es nicht einmal um Geld gehen, das trifft genauso Bereiche wie Social Marketing, Umwelt-Marketing, bla blub.
Aber es passieren immer wieder unglaubliche Dummheiten wie oben gezeigt, man soll es kaum glauben..

Gruß, incmc
 
vieleicht ham deutschlands werbestrategen herausgefunden wieviele pädophile hier rumlaufen, die knapp hundert klicks auf das 8jährige mädchen bei ebay gestern bestätigen das (ok ih klick auch auf jeden link bei dem ich denk holla was geht denn da ab)
krank
 
Zurück
Oben