Wie Bilder billig unter Wasser machen ?

Anja Terchova

miss puschkin
Wuerde vielleicht im Urlaub gern ein paar Bilder unter Wasser machen, aber wie kan man das billig machen ? Mit einer normalen Digicam geht das nicht.

Bei Polaroid hab ich das
sl 32 gefunden, sind die Bilder da zum brauchen ?
 
Maximal zum Schnorcheln zu gebrauchen! Und selbst da ist die Bildqualität alles andere als berauschend.
Wenn Du z.B. beim Tauchen Bilder machen willst, ist die vordergründig günstigste Lösung wahrscheinlich eine Mietkamera von der örtlichen Tauchbasis.

Gruß,

Ice

P.S.: Schönen Urlaub!
 
Von Canon gibts fuer die PowerShot A 70/75/80 ein Unterwassergehaese., bis -40m. Ist aber nichy ganz billig mit ca 200 EUR.
 
10 m ~ 1 bar

gute plastikbox bauen und kamera rein.
am besten externen blitz verwenden.
tauch-fachmarkt nachfragen!
 
Ice schrieb:
Maximal zum Schnorcheln zu gebrauchen! Und selbst da ist die Bildqualität alles andere als berauschend.
Wenn Du z.B. beim Tauchen Bilder machen willst, ist die vordergründig günstigste Lösung wahrscheinlich eine Mietkamera von der örtlichen Tauchbasis.

Gruß,

Ice

P.S.: Schönen Urlaub!
Sind schon noch ein paar Wochen bis zum Urlaub, so tief tauchen will ich nicht, nur am Strand

Thx an alle
 
Also beim Minimal hier in Hamburg gibts nächste Woche für 9.99 eine Einwegunterwasserkamera. Ich weiß nicht was die taugt aber für
9.99 EUro kann man glaube ich nicht viel verkehrt machen.
 
Bei meinem letzten Malta Urlaub, habe ich mir mal so eine Einwegkamera gekauft.
So zum Spaß mag das schon gehen, aber als ich die Bilder vorgeführt habe, musste ich auch genau mit dem Finger draufzeigen, wo jetzt nun die Fische sind die ich fotographiert habe :D
 
Ich sag nun nicht, was ich dachte, als ich die Threadüberschrift gelesen habe :x
 
strcat schrieb:
Der Wasserdruck in 10m ist ~1 Bar, aber der Umgebungsdruck liegt bei ~2 Bar.

boooah... jetzt will ich aber auch ;)

$(Druck auf Wasseroberfläche) + $(Druck der Wassersäule) = $(Druck in der Tiefe)


==> Druck = 1.013 bar + ($Dichte des Wassers) mal ($Erdbeschleunigung) mal ($Tiefe)

==> Druck = ~ 1bar + ~ 1bar (=1000 kg/m³ x ~10 m/s² x 10 m = 100.000 (kg x m)/ (m x s²) = 100000 N/m²)
==> Druck = ~ 2bar

ALSO:

Druck ~ Tiefe

blaaaah... :ugly:
 
Unter Wasser bezieht man sich auf den Umgebungsdruck und der setzt sich aus dem Wasser- und Luftdruck zusammen. Die Dichte des Wassers hat damit nichts zu tun; genauso wie der Rest. In 10m Tiefe ist der Umgebungsdruck 2 Bar. Ende der Durchsage.
 
Zurück
Oben