Wiki Status

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teammitglied
Das Wiki war in letzter Zeit sehr wenig Arbeit für mich. Seitdem ich mich hier angemeldet habe hat sich hier viel verändert. Das Wiki wurde neu strukturiert, die Wiki Software ausgetauscht, Plugins programmiert und wir mussten uns schließlich für eine Lizenz entscheiden um bestimmte Probleme zu vermeiden.

Bei der Migration auf DokuWiki gingen einige schöne Artikel auf Grund der neuen Lizenz verloren, die meisten aussortierten Artikel waren aber schlicht veraltet und obsolet. Seit der großen Aufräumaktion werden die Artikel von euch vorbildlich aktualisiert. Bei meinem Versuch einen Gesamteindruck des Wikis ist mir aufgefallen, dass das Wiki vor allem im Bereich abseits von FreeBSD ordentlich zugelegt hat. Der Umfang des Wikis ist so groß, dass nur selten Bedarf zu Ergänzungen besteht und nur gelegentlich neue HowTos eintröpfeln.

Viele Fragen die im Forum gestellt werden, können mit einem einfachen Wiki-Link beantwortet werden. Ich denke auch deshalb verlagern sich die Diskussion immer weiter in eine gesellschaftlich motivierte Richtung. Der Wissensfundus den Wiki und Suchfunktion zugänglich machen ist so groß und hochwertig, dass nur noch sehr spezifische Probleme einer Diskussion bedürfen.

Dazu können wir nur gratulieren. Die viele Arbeit, die wir alle investiert haben, hat sich bezahlt gemacht. Und ich bin zuversichtlich, dass das so bleibt.
 
Zurück
Oben