Wiki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kith

unfuck me!
Teammitglied
Hallo Forum,
wie Ihr sicher mitbekommen habt, bedarf unser Wiki mal einer kompletten Überarbeitung. daher haben wir uns dazu entschlossen es vorerst zu schliessen. Wir arbeiten daran, es so schnell wie möglich wieder online zu schalten.

Gruss
Euer BSDForen Team.
 
Eine "komplette Überarbeitung", aha. Was ist wirklich der Grund? Die Konkurrenz spuckt in dem anderen Thread rum, es gäbe angeblich Lizenzprobleme. Bei was denn? Bei der Wiki-Software oder bei den Artikeln? Oder geht es vielleicht doch gar nicht darum?

Gerade beim Wiki solltet ihr offener mit Problemen umgehen und nicht auch noch denen aus dem anderen Forum eine Angriffsfläche bieten. Damit vergrätzt ihr nur weiter die Wiki-Autoren. Wir hatten ja schon eine Schlammschlacht um das Wiki.
 
Ich gebe jetzt mal eine etwas schwammige Stellungnahme ab. Wir sind tierisch genervt, sowohl von der Wikimedia Software (Administrierbar- und Wartbarkeit) als auch von dem Lizenzgedöns. Da wir keine Anwälte sind und jeder die schwammig formulierten Lizenzen anders interpretiert, machen wir jetzt dicht und räumen erst mal auf.

Es ärgert uns alle, dass das Wiki zu ist, der Schritt scheint aber unausweichlich.
 
Gnar! Dabei hätte ich das Wiki heute wirklich einmal gebraucht. Nunja.. die "Stellungnahme" ist ja schonmal hilfreich. Es würde mich allerdings interessieren, was den genau die problematischen Teile der Mediawiki-Lizenz sind. Ich gebe ehrlich zu, dass ich da nicht so firm bin.
 
tja, und schon faellts hier auf, das ich das nicht gespiegelt hab.
War immer ein Blick wert. ( Ich bin auch mit reiner Textfiles zufrieden)
Gruss und ein Nervenreservepack rueberreich
 
Was braucht ihr denn speziell?

Wir hätten die Schließung wirklich gern vermieden, aber wir sehen dazu keine Möglichkeit.

Und das Problem ist nicht die Wikimedia Lizenz, sondern die der Artikel.
 
@muchnert:
Die gleichen Informationen sind im Kapitel 4.4 des FreeBSD Handbuchs vorhanden.

Kann man sich bzgl. der Lizenzen nicht anders einigen, als gleich eine komplette Schließung zu forcieren?
Wir haben nicht die finanziellen Mittel um rechtliche Schritte abzuwenden. Und wir können uns auch nicht darauf verlassen, dass das nicht passiert.

Also nein.
 
Das war auch nicht unbedingt nur ans BSDForen-Team gerichtet, sondern auch an den, der hier rechtliche Schritte androht.
 
Nur das es klar ist: wir (BSDGroup) haben nicht vor Rechtliche schritte gegen BSDForen einzugehen (wenn das deine Andeutung sein sollte, Stevè), noch gäbe es einen Grund dafür! Sprich auch wenn wir wollten (was totaler quatsch ist), würden wir es gar nicht können!

Und aus meiner persönlichen Sicht, ein geschlossenes BSDForen-Wiki kann nicht im Interesse von BSD sein und somit hoffe ich für BSD das dies sich schnell klären lässt.

Aron
 
Ist das wieder so ein BSDGroup-gegen-BSDForen-Streit? Was für ein Kindergarten. Sind ja schon fast Linux/Windows-Verhältnisse. Ich als nicht BSDGroup-Kenner habe nun auch keinerlei Interesse mehr mich jemals an der BSDGroup-Community zu beteiligen.

Viel Spass noch mit eurem Kinderkram.
 
BrainPain noch mal: Nein dies ist kein Lizenzproblem zwischen BSDGroup und BSDForen! (liess mein anderen Beitrag noch mal)

(und mal so ganz neben bei nicht auf diese Situation hier bezogen. Zu einem Streit gehören _immer_ mindestens 2).
 
@Kamikaze:
Nun, äh... nee. In dem Wiki-Artikel waren, soweit ich mich erinnere, sehr konkrete Hinweise darauf, wie ich an Packages für STABLE herankomme indem man zwei Variablen setzt, so dass pkg_add -r irgendwas eine neuere Version zieht als den Kram aus RELEASE. Und dies steht nicht im FreeBSD-Handbuch, dort finden sich nur sehr allgemeine Hinweise zur Verwendung von Packages.
Es kann natürlich auch sein, dass ich einen falschen Wiki-Link angegeben habe und nicht jenen, den ich eigentlich meinte. Aber es ist mir sicherlich verziehen, da ich ja nicht überprüfen konnte, was für ein Inhalt sich dahinter verbirgt.

Aber das sollte hier nicht weiter ausgebreitet werden, da Off-Topic. Ich werde die passenden Variablen schon finden. Es sollte ja nicht sonderlich schwer sein.
 
leute,
unser wiki hat technische wie auch evt. lizenztechnische und im gewissen umfang auch inhaltliche probleme (veraltete artikel etc). die entscheidung lautet, dass wir definitiv einen radikalen schnitt brauchen. dass dies so ploetzlich geschehen musste und ohne ankuendigung passiert ist, ist bedauernswert.
ich werde diesen thread nun schliessen, da wir keine weiteren sinnlosen diskussionen ala "ihr seid die boesen", "nein ihr seid die boesen", "nein nein wir sind nicht die boesen" erwuenschen.

gruss

ps. wir arbeiten unter hochdruck an einer loesung und danken euch fuer euer verstaendnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben