1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win10 in Bhyve - kriegt jemand Mikro über rdp hin?

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von SolarCatcher, 16 Februar 2017.

  1. SolarCatcher

    SolarCatcher Member

    Registriert seit:
    24 August 2006
    Beiträge:
    646
    Mit freerdp sollte es eigentlich gehen. Sound aus Win10 kommt gut raus. Und mit dem Parameter
    /microphone:sys:oss taucht auch ein remote microphone in Win10 auf. Aber es kommt offenbar kein Signal an. [EDIT: Sorry für das Smily... bekomme ich nicht weg - da steht ein Doppelpunkt und ein o ]

    Hat jemand das hinbekommen? Muss man noch andere Parameter mitgeben?

    Ich benötige sowas ab und zu, um an Webmeetings à la GoToMeeting teilzunehmen. Klar, üblicherweise kann ich mich akustisch per Telefon zuschalten. Aber es wär schon nett, wenn alles über den Rechner liefe.