Wine Problem mit KDE4

Lance

Well-Known Member
Nach dem installieren und Konfigurieren von Wine-Staging bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich eine .exe ausführen will mit Rechtsklick "Mit Wine WIndows-Porgrammstarter öffnen"

Code:
KDEInit kann „wine“ nicht starten:
Could not find 'wine' executable.

Die Binary ist wine64

FreeBSD 11.1 auf dem aktuellstem Stand. KDE4

Gr Lance
 
Hi,
hab mit Wine64 auch noch dieses Problem:

Code:
err:winedevice:ServiceMain Failed to load L"win32k.sys"

Mit i386-wine-staging geht alles ohne Probleme, sowohl das Aufrufen vom Menü aus als auch ohne diese Fehlermeldung. Aber vielleicht helfen diese Infos hier von mir, es für die 64Bit Version zu beheben. Lt einem (ungelösten) Forenbeitrag im englischen FBSD-Forum hat es was mit einem SCFB Treiber zu tun.
 
Zurück
Oben