wlan zugang

menace

Well-Known Member
hallo,
ich hab bei ner firma nen wlanzugang und wuerde den gerne natuerlich fuer freebsd 5.2.1 zum laufen kriegen. das meiste geht auch schon also ifconfig wi0 up
und ifconfig wi0 ssid name mode 11b wepmode on wepkey 0xMYKEY
aber dann hakts. als ich mich beim ersten mal eingeloggt hab, gings auch super mit dhclient wi0 aber als ich dann raus bin, und wieder rein gabs nur noch probleme.
da ich ich zwar zum router aber nicht zu den restlichen ips des internen netzwerks pingen konnte (no route to host) obwohl er die ip des routers als default angelegt hat.
zudem hat er die infos vom ersten connect in dhclient.leases in /var/db abgelegt, was ich auskommentierte, und darauf hin dhclient beim naechsten aufruf die kommentare loeschte.
ich kann jetzt den router anpingen, aber nicht den dns server, oder andere netzinterne ip"s da kommt dann immer no route to host.
any ideas?
 
Ich bitte im Nachhinein um Entschuldigung fuer mein wirres (nicht mal richtiges) Deutsch da oben, ich war vorher darueber "etwas" erregt.
Ich konnte es jetzt bisher nicht weiter versuchen, glaube aber, dass es an meinem dhcp client liegt. Wenn was dabei rauskommt, werde ich euch selbstverstaendlich darueber unterrichten :)
 
lag an nicht gelöschten routen eines anderen netzwerks, wie's scheint.
das andere netzwerkinterface gedowned. route flush, und es ging
 
Zurück
Oben