wollt ihr 100mbps dsl?

Bandbraite satt! Nach oben hin kein Ende in Sicht. Jede Bandbreite hat seine Anwendungen. Zu Not verzichte ich irgendwann halt auf ZIP damit es sinnvoll wird....
 
Das Problem derzeit ist vielmehr, dass sie hier nicht verfügbar ist. Das ist keine Frage des Preises und auch keine Frage der Notwendigkeit.
Natürlich ist es nur eine Frage des Preises. Wenn du bereit bist genug Geld auszugeben (und das Geld auch hast) kannst du auch in einem Dixiklo auf dem Gipfel des Mount Everest sitzen und dir dorthin eine Gigabitleitung legen lassen.

Es geht technisch. Die Frage ist nur, was es kostet, wenn man es haben will. Also eine Frage des Aufwandes bzw. der Kosten der Realisierung. Deshalb gibt es eben auch kein VDSL in jedem Kuhdorf. Es rechnet sich für die TK-Anbieter nicht, dort dafür die gleichen Preise zu verlangen wie in der Großstadt. Das ist der einzige Grund. Es ist ja nicht so, dass auf dem Lande andere Gesetze der Physik gelten. Es muss nur wegen geringerer Netzdichte (Verteilung der Infrastrukturkosten auf weniger Nutzer), längerer/älterer Leitungen etc. ein viel größerer Aufwand getrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden denn dann jetzt einige Rechenzentren im Raum Köln aus dem Boden schießen? Wenn es das bei uns gäbe, dann würde ich zuschlagen.
 
Also ein RZ möchte ich nicht über eine Anbindung anschliessen, die sehr wahrscheinlich noch über PPPoE geht. Wenn dann will man schon einen eignen IP Adress Bereich, ein eignes AS und vielleicht auch was in Richtung Ausfallsicherheit (USV, Klimaanlage, ...)
 
144 KBit - Was sind denn das für Werte, welcher Anbieter? So auf den ersten Blick würde ich sagen zwei ISDN B-Kanäle + D-Kanal ;)
Bei mir auf Arbeit gibt es ein paar SDSL Leitungen mit 256 und 896 KBit. Technisch können die Anschlüsse aber mehr, aber da wird halt nur die bezahlte Bandbreite durchgelassen.
 
Also ein RZ möchte ich nicht über eine Anbindung anschliessen, die sehr wahrscheinlich noch über PPPoE geht. Wenn dann will man schon einen eignen IP Adress Bereich, ein eignes AS und vielleicht auch was in Richtung Ausfallsicherheit (USV, Klimaanlage, ...)

Hi,

was ist denn der einfachste Weg um an ein AS zu kommen? Soweit ich weiss braucht man
mindestens einen 2-Wege Routing Plan? Gibt es Provider die einem solche Nachweise
abnehmen? Wie kaeme man als Endkunde an ein AS? Ein IPv6 /48 habe ich schon :D ,
aber halt kein AS.
 
Zurück
Oben