Wusstet Ihr schon... (portmaster)

asg

push it, don´t hype
zeitung.gif
…das mit dem Programm “portmaster” ein weiteres Programme zu Verfügung steht um seine installierten Ports up-to-date zu halten? So wurde der GNOME Port auf 2.16 erneuert, was wiederum ein update nach sich zieht. in /usr/ports/UPDATING ist so etwas immer beschrieben, auch der Umgang mit portmaster:

portmaster -r pkg-config\*
…das OpenBSM (Sun’s Basic Security Module (BSM) Audit API and file format.) in FreeBSD 6.2 Einzug erhält?

…das mit der nächsten PC-BSD Version es möglich ist bei der Installation ein RAID1 aufzusetzen? Dies sollte schleunigst Einzug in die FreeBSD Installation erhalten.
 
…das mit der nächsten PC-BSD Version es möglich ist bei der Installation ein RAID1 aufzusetzen? Dies sollte schleunigst Einzug in die FreeBSD Installation erhalten.
Zumindest das konnte ich auch. Im BIOS meines Controllers (twa) habe ich ein RAID 1 angelegt und darauf dann problemlos FreeBSD installiert (IIRC). Gibt es denn da auch noch andere Wege? ];-)

*SCNR* & Ciao.
Markus Mann
];-)
 
Wenn man einen richtigen Controller hat oder einen Alibicontroller, der das BIOS verarscht, dann ist es natürlich möglich auf twed0, twadß, mlxd0, ar0 etc zu installieren.

Es geht hier vmtl darum, im Installer ein gmirror anlegen zu können und darauf dann zu installieren.
 
Wenn man einen richtigen Controller hat oder einen Alibicontroller, der das BIOS verarscht, dann ist es natürlich möglich auf twed0, twadß, mlxd0, ar0 etc zu installieren.

Es geht hier vmtl darum, im Installer ein gmirror anlegen zu können und darauf dann zu installieren.

elessar, du hast leider die ironie überlesen :)

setzen, 6 :P
 
Zurück
Oben