Wyzo bekomme ich nicht zum Laufen

r.a.b

Member
Hallo,
seit 2 Wochen habe ich einen macintosh PowerBook G4 mit 10.5, Leopard.
Nun will ich xcode installieren. Ich habe den Rechner ohne die System-CD bekommen.
Xcode habe ich irgendwo als torrent-Datei heruntergeladen, mit dem Hinweis, daß ein Browser namens wyzo dafür notwendig ist, habe den Browser heruntergeladen und bekomme immer nur die Fehlermeldung:
Sie können das Programm Wyzo nicht öffnen, da es nicht auf dieser Architektur unterstützt wird,
obwohl er angeblich für OSX10.5 und PowerPC geeignet ist.
Auch bekomme ich irgendwelche Lizenzbedingungen nie zu Gesicht.
Die Alternative ist über die Apple-Seite, aber da muß ich auch mich als Developer registrieren. Ich habe die Befürchtung, daß ich da irgendwelche Kosten habe, auch wenn da for free steht, da mich die Angabe von Telefonnr. und company total mißtrauisch macht.
Gruß
Rab
 
Du könntest XCode auch einfach bei Apple runterladen.. da weißt du was du bekommst. Von Wyzo hab ich noch nie was gehnört.

Gruß.
 
Das ist es ja, ich wollte ursprünglich bei Apple herunterladen, aber die erwarten, daß man sich da als Apple-Entwickler registrieren muß, man muß company und Telefonnr. angeben. Wenn ich das lese, befürchte ich, daß irgendwelche Kosten und Verpflichtungen auf mich warten, vielleicht sehe ich das zu dramatisch, ist die Registrierung wirklich kostenlos, ohne irgendwelches dicke Ende? Nur dann bin ich auch bereit das zu machen, wobei mich die Angabe meiner Telefonnr. stört, ich will von Applekeine Anrufe.
Gruß
 
Sich dort zu registrieren ist "bedenkenlos" möglich. Die schicken dir keine Rechnung für XCode. Solltest nur auf newsletter achten.
 
falls du dir doch sorgen machen solltest...

richte doch einfach erstmal eine /dev/null fuer spam bei yahoo oder gmx ein.
und melde dich dann mit dieser email-adresse bei apple an.

und der laden ist mittlerweile auch schon bekannt genug dass man den nicht als abo-fallenstellen fuerchten muss. haben die einfach nicht noetig. :belehren:
 
Zurück
Oben