X Programme in jails

yggdrasil

Well-Known Member
Servus,

Vorgeschichte kurz: Graphische/X Programme innerhalb einer Jail tun oftmals nicht, egal, wie xhost und $DISPLAY gesetzt werden. Details sind hier nachzulesen:
https://forums.freebsd.org/threads/...sing-iocage-and-ssh-jailme.53362/#post-302482

Ähnliche Probleme, dass midori o.ä. sich manchmal plötzlich nicht mehr aus der Jail starten ließ hatte ich schon vor meiner Neuinstallation mit 10.2 neulich, aber jetzt hab ich wieder meine Jails für Banking, Flash, etc. angelegt, ging wunderbar. Dann plötzlich einfach nicht mehr. Ohne für mich erkenntlichen Grund.

Jegliche Hinweise was hier schief gehen könnte werden gerne gesehen.
 
Meinst du, ein xorg update könnte helfen, oder dass ein xorg update die Ursache sein könnte? Hm.... Da ich es gerade in einer VM ausprobiert habe, könnte es am Latest pkg repo liegen? Ich hatte eigentlich direkt nach der Installation von 10.2 vom Quaterly auf Latest gewechselt und meine mich zu erinnern, dass es danach erstmal noch ging. Aber in der VM, die noch auf Quaterly setzt hat es ja einwandfrei funktioniert. Muss ich mal ausprobieren sobald ich Zeit hab. Danke schonmal für den Hinweis, die Umstellung auf Latest hatte ich irgendwie gar nimmer aufm Schirm.
 
Update:
Ich stelle in der VM auf Latest um, und es tut nicht meht! Das könnt's in der Tat gewesen sein. Ich glaubs ja fast nicht... Danke Crest für den Schubser in die richtige Richtung!
 
Zurück
Oben