xfce-panel: xfce4-weather-plugin. welchen code nutzen?

Herakles

Profifragensteller
Moin!

Ich habe mir den im Titel genannten Port installiert. Jetzt soll man via Suche auf www.weather.com an den code herankommen, den man für seine Stadt in das Panel-plugin eintragen soll.

So wie ich das sehe, funktioniert das aber wohl nur für US-Städte. Wenn ich nach einer deutschen Stadt suche, werde ich auf de.weather.com weitergeleitet und der in der Beschreibung des plug-ins gelieferte URL-link verändert sich (man erhält als einzugebenden code lediglich die Postleizahl des Ortes, was keinen Effekt bei dem plugin hat).

Hat jemand Erfahrung mit nicht-amerikanischen Städten und dem plugin gesammelt? Wäre sehr froh über Hilfe, find so nen gooddie nämlich cool...


Danke, Herakles
 
hey moonlook! feiner tipp, aber klappen tuts immer noch nich. alles der reihe nach:

bei http://xfce-goodies.berlios.de/ ist zu lesen, daß man im Beispiel den Code NLXX0019 eingeben soll, welcher bei mir ja auch wunderbar funktioniert. Deinem Link gefolgt, komme ich auf diese seite:

http://weather.noaa.gov/cgi-bin/nsd_lookup.pl?station=EDDG

,welche mir verrät, daß Münster/Osnabrück WMO Index Number: 10315 und ICAO Location Indicator: EDDG hat. Sieht doch recht ähnlich aus, wie im Beispiel (in diesem Fall also "EDDG10315"), funktioniert aber nicht. Auch nicht umgekehrt, also "10315EDDG". Wo könnte mein Fehler liegen?

Nutzt die Software denn niemand? Also, ich finds lustig zu wissen, wies draussen aussieht, ohne die Rolladen hier hochziehen zu müssen und vom Tageslicht geblendet zu werden ;-)

Herakles
 
Code für Münster: GMXX0088

Vorgehensweise:

- auf http://de.weather.com gehen
- Ort suchen
- wenn gefunden, dann steht in der Adress-Zeile der Code mit drin


Gruß, Gentoopeter
 
Kann jemand mal die komplette URL zu solch einem Datensatz posten? Ich mach mir gerade Gedanken darüber, ob es nicht eine Möglichkeit gibt den Datensatz so zu parsen, dass er auch von 'gkrellweather' benutzt werden kann... weil bei der Auswahl von http://weather.noaa.gov für mich leider kein brauch- und verwendbarer dabei ist.


MfG
 
Hallo berg,

also bei gkrellweather2 ist das doch ganz einfach:
gehe auf http://www.nws.noaa.gov/tg/siteloc.shtml
und dann wähle germany :) und dann wählst du eine Stadt aus und dann trägst du den Code
Beispiel Berlin-Schönefeld EDDB) bei gkrellweather2 ein, fertig.

Und es funktioniert sogar sehr gut!

Bye,

Thomas.
 
Zurück
Oben