1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

xhost Display exportieren

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Anwendungen und Ports" wurde erstellt von klimaschreck, 12 Januar 2018.

  1. klimaschreck

    klimaschreck Member

    Registriert seit:
    15 Dezember 2007
    Beiträge:
    231
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Fenster von einem FreeBSD Rechner auf einen anderen FreeBSD Rechner exportieren. Ich habe auf dem Zielrechner xhost+ eingetippt und auf dem Quellrechner das Display exportiert. Beim Start der Anwendung auf dem Quellrechner kommt die Fehlermeldung:

    Code:
    Unable to init server: Broadway-Bildtyp nicht unterstüzt: .... Error cannot open display
    Habt ihr eine Idee, was ich ändern muss?

    Ich muss dazu sagen, dass der Quellrechner eine höhere Auflösung (1600 x 1050) als der Zielrechner hat (1366 x 768). Kann es daran liegen? Kann ich etwas ändern?