Xorg 7.5.2 für FreeBSD da

cabriofahrer schrieb:
Hmm, da bin ich mir nicht so sicher, denn der Gallium-Treiber heißt m.E. eben "r300g" im Gegensatz zum "r300" für Mesa OpenGL. Darüber gibt es mindestens einen Artikel bei Phoronix in dem beide Treiber erklärt und verglichen werden. Den "r300g" (Gallium) gibt es eben noch nicht für FreeBSD, aber der r300 (Mesa) kann, wahrscheinlich nur im Zusammenhang mit KMS, laut Radeon Wiki OpenGL 2.1.
Okay, das der r300 (ohne g) auch OpenGL 2.1 kann, wusste ich nicht. Entsprechend weiß ich auch nicht, ob man nun zwingen KMS braucht. Ich würde aber davon ausgehen, da sich GLSL nur schwer ohne Kernelspeichermanager wie TTM implementieren lässt. Unmöglich ist es allerdings nicht...

cabriofahrer schrieb:
Wegen meiner anderen Frage: Ich will einfach nicht alle ports neubauen, das ist ja mit KDE4 einfach Wahnsinn.
Musst du ja auch nicht. Du setzt die Option in die make.conf, damit aktivierst du die neueren Xorg-Ports. Die betroffenen installierten Ports sind daher veraltet, du kannst sie einfach mit dem Tool deiner Wahl aktualisieren. KDE und co haben damit gar nichts zu tun.
 
Das Patchen wird in näherer Zukunft doch sicher unnötig werden, oder? Ich würde mit dem Kernelbacken und WITH_NEW_XORG dann noch ein paar Wochen warten und das mit einem portmaster -a erledigen.
 
OK, nun hatte sich auch der Xorg ohne "WITH_NEW_XORG" verabschiedet.

Einziger EIntrag im Xorg.log ist wieder sehr aussagekräftig:
[mi] EQ overflowing. The server is probably stuck in an infinite loop.

Edit: So macht das im Moment keinen Spass... ^^
 
Zurück
Oben