Zaurus SL-C3100 als Spende an OpenBSD?

ronja

Member
Hallo liebe Leute :)

ich habe hier einen Sharp Zaurus SL-C3100 den ich nicht benötige. Ich möchte niemandes private Sammelleidenschaft subventionieren (dann verschärbel ich ihn lieber) aber dem OpenBSD-Projekt würde ich ihn spenden.

Also besteht da ein Interesse oder Bedarf, weil sich Intwickler gerne dem Support der kleinen Maschine widmen möchten oder zum Compilieren von Images oder so?

Den kleinen könnte man ja recht problemlos verschicken.

Gruß ronja

PS: ich stelle das mal beabsichtigt hier rein und nicht in den Flohmarkt, weil ich dachte, dass hier vielleicht eher ein OpenBSD-Entwickler reinschaut. Soll ja auch ne Spende sein und kein Verkauf.
 
Hallo,

danke für eure Hinweise. Ich hoffte jedoch, dass ein Entwickler hier vielleicht mit liest. Mein Englisch ist nämlich nicht so besonders. Falls nicht, werde ich mich an oben genannte Personen wenden.

Gruß
 
Hallo,
danke für die Info. Das macht es etwas einfacher. Dann werde ich ihn am WE anschreiben.
Gruß ronja
 
Schade, zuvor ja schon VAX und SPARC32. Die ganzen coolen ITsaurier. Und so einen Zaurus hätte ich mir beinahe vor kurzem hier beim schwedischen eBay (tradera) geschossen... dann statt Zaurus/OpenBSD vielleicht ein Chromebook/DragonflyBSD als minimalistische Reiseschreibmaschine? :ugly:
 
Ich dachte Chromebooks wären stinknormale Laptops nur ist da das EFI zugenagelt und nur ChromeOS ist dank Signatur installierbar.
 
Viele davon wirds nicht geben die den Zugriff auf ein Legacy BIOS haben und noch den Zugriff gewähren. Google subventioniert die Dinger ja auch noch.
 
Ich dachte die Chromebooks seien voll offen, mit Coreboot und so? Naja, wird jetzt offtopic...
 
Ja, gerade das Acer c720 ist IMHO interessant, weil Haswell 2995U, 2G RAM, 16G SSD, mattes 11.6"-Display, gute Haptik, lange Akkulaufzeit (10h+) und technisch für OpenBSD voll ausreichend. Coreboot/SeaBIOS kann man anpassen, so dass es andere Systeme (*BSD) startet.

Aber es wird OT. Ich versuche zur Zeit, eines in der Bucht zu schießen um mein IBM X30 abzulösen... wenn es mal läuft, schreibe ich mehr dazu.
 
Hallo,

das der Support für den Zaurus eingestellt wurde, wurde mir auch erst vor ein paar Tagen bekannt. Das ist natürlich schade. Trotzdem hat sich ein Entwickler gemeldet, der sich freut den kleinen als SSH-Client nutzen zu können. So bekommt er zumindest noch eine Verwendung.

Grundsätzlich finde ich Tips zu möglichst kleinen und leichten Computern interessant. Den Zaurus hatte ich genau darum seinerzeit auf einer bekannten Versteigerungsplattform erworben. Allerdings konnte ich mich partu nicht mit der Daumentastatur anfreunden.

ronja
 
Zurück
Oben