Kühler für Socket-F

rMarkus

Chuck The Plant
Hallo,

auf der Suche nach zwei Kühlern zu Socket-F-CPUs bin ich auf unterschiedliche Aussagen getroffen.

Es gibt u.A. oft die Aussage, dass normale AM2/AM3-Kühle passen würden.
Das sieht mir bei meinem Board aber nicht so aus, da nur zwei Gewinde zur Befestigung eines Kühlers am Sockel vorbeireichen.
Das Board war neu und es lag kein Rahmen (Retention-Modul) für die Oberseite der Platine dabei.

Fehlt mir jetzt nur diese Retention-Modul oder brauche ich komplett andere Kühler?

Mit wären relativ normale Kühler wegen der Lautstärke lieber, wenn die zum Passen zu bringen wären.

Danke
 
Hallo,

schau doch mal beim Hersteller deines vorhandenen Kühlers ob er diesen Kühler für den Sockel-F freigibt?

Gruß ré
 
Das klappt aber nur bei Sockeln mit 89 Millimeter Bohrungen. Hat das Board 104 Millimeter Bohrungen wird es nicht passen.
 
Zurück
Oben