OpenBSD - unfähig eine bestimmte Manpage zu finden

mogbo

Banned
Guten Morgen,

https://man.openbsd.org/style
habe eben in der style Manpage von OpenBSD bissl rumgelesen und wollte mich bissl weiterbilden :)

Code:
...
Prototypes should not have variable names associated with the types; i.e.,
void function(int);

not:
void function(int a);

Prototypes may have an extra space after a tab to enable function names to line up:
static char *function(int, const char *);
static void usage(void);

There should be no space between the function name and the argument list. Use __dead from <sys/cdefs.h> for functions that don't return, i.e.,
__dead void abort(void);
...

Ich finde die Manpage von sys/cdefs.h nicht, gibts einen besonderen Syntax wie man diese Manpage von der Konsole aus findet? Wollte eigentlich nur wissen was "__dead" macht, nun würde ich jedoch fast noch lieber wissen, wo die Manpage zu finden ist :)
 
Wie Rob schon schrieb, gibt es nicht fuer jede Bibliothek eine eigene manpage. Die Quellcodes von OpenBSD sind allerdings sehr gut dokumentiert.
Jo, sehen super aus, bissl durchs ganze ifdef else durchkämpfen aber der Rest passt :)

Hab mir leider nie Gedanken zur Namensgebung der Header gemacht, bzw. das diese Quelloffen im System liegen :ugly:
 
Die header-files in /usr/include/sys/* haben Änderungsdatums von 2003 - 2017 (ich weigere mich beim Plural von Datum das richtige Wort zu nehmen :mad:, Änderungsdaten klingt bescheuert).
 
Zurück
Oben