• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von 0815dragon

  1. 0815dragon

    Kameras und Objektive

    Mein Tip: Nimm Modelle beider Hersteller einmal in die Hand. Als wir damals vor der Entscheidung standen, hatte ich ein wenig nachgeforscht und zwei nahezu identische Modelle gefunden, die auch preislich nah beieinander waren: - Nikon 5100 - Canon 600D Bei uns wurde es die Canon. Warum? Das...
  2. 0815dragon

    Ipfw, nat, jail und lokale Dienste

    Na dann leg los:p Ich habe versucht die neuere Syntax zu verwenden, so wie ich es aus deinen Kommentaren verstanden habe #!/bin/sh #=====================================================# # Command #...
  3. 0815dragon

    Ipfw, nat, jail und lokale Dienste

    Hallo, vielen Dank für die Informationen. Damit ist mir erstmal geholfen :-) Eine Frage hätte ich aber noch: Wie ist das mit der neuen Syntax gemeint? Wenn ich das richtig verstanden habe würde eine Regel jetzt in etwa so aussehen: $IPF add 2190 allow tcp src-ip me 192.168.178.0/24 81 out...
  4. 0815dragon

    Ipfw, nat, jail und lokale Dienste

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Jails einzuarbeiten und versuche eine passende Konfiguration für IPFW zu erstellen. In der Vergangenheit habe ich alle Dienste auf dem Host laufen lassen. Jetzt möchte ich das ganze etwas trennen und die aus dem www erreichbaren Dienste in...
  5. 0815dragon

    (S)FTP Jeder kann alles sehen/runterladen

    Was genau hast du in die ftpchroot eingetragen? Bei mir sieht es in etwa so aus und das funktioniert wunderbar: ftpuser1 /pfad/zum/ordner ftpuser2 /noch/ein/pfad Gruss
  6. 0815dragon

    Welches Desktop verwendet ihr ?

    Früher noch unter Fluxbox unterwegs gewesen, jetzt ist i3wm im Einsatz.
  7. 0815dragon

    welche Programme und Windowmanager benutzt ihr?

    shell: /bin/csh configs: in /etc und in $HOME 1. moc 2. - 3. - 4. gmail 5. xpdf 6. mplayer oder vlc 7. - 8. LibreOffice 9. uzbl-tabbed oder Opera 10. fluxbox 11. (selten) xfe
  8. 0815dragon

    Fluxbox, verzögerte Reaktion von Keyboard

    Hi, hast du dir mal die CPU-Auslastung vom X-Server angeschaut? Der X-Server verursachte nach dem Absturz des Spiels Nexuiz eine hohe CPU-Last (ohne dass ich eine Ursache finden konnte) und zeigte alle Eingaben mit leichter Verzögerung an und lief auch sonst recht "träge".
  9. 0815dragon

    macht jemand von euch ssh mit dem smartphone?

    Vel Spaß mit dem Nexus
  10. 0815dragon

    macht jemand von euch ssh mit dem smartphone?

    Putty geht auch unter Symbian^3 Verwende es auf meinem Nokia e7 bin voll zufrieden :-)
  11. 0815dragon

    schlanke Alternative zu Acrobat Reader

    Ist das betrachten von pdf's im Browser sehr wichtig? Anonsten wäre xpdf als schlanker pdf-Viewer vlt interessant..
  12. 0815dragon

    Welchen X Terminal Emulator verwendet ihr?

    Ich persönlich bevorzuge rxvt-unicode. Schnell und gut konfigurierbar.
  13. 0815dragon

    Welchen Dateimanager für e17

    Ich persönlich bevorzuge pcmanfm (unter LXDE bzw. Fluxbox),da er schön schlank und flott ist. Schade, dass er immer abstürzt unter e17 :(
  14. 0815dragon

    FreeBSD und E17

    Hallo, ich habe ein frisches FreeBSD 8.2 amd64 installiert. Meine erste "richtige" Installation, nachdem ich im Vorfeld FreeBSD in einer virtuellen Maschine aufgesetzt und damit rumgespielt habe. Irgendwie scheint bei meiner jetzigen Installation etwas schiefgelaufen zu sein.... Mein Problem...