Aktueller Inhalt von _jo

  1. _jo

    FreeBSD 7.0 BETA3 nicht installierbar

    Kann ich bestaetigen, bei mir lief die beta3 auch nur dann, wenn ich im choose-distributions-Fenster "Minimal" (auch keine ports) ausgewaehlt hatte. War ein langwieriges ausprobieren, aber danach lief alles glatt durch. Beta3 laeuft bisher super, bin beeindruckt, auch vom zumindest gefuehlten...
  2. _jo

    Opengl-Probleme mit ATI Radeon Mobility M6 LY

    Hallo, das Problem ließ sich durch ein Update auf dri-6.4.1,2 beheben. mfG jo
  3. _jo

    Opengl-Probleme mit ATI Radeon Mobility M6 LY

    Hallo, versuche auf meinem IBM Thinkpad A30p opengl zum laufen zu bringen. Laut der Kompatibilitätsliste soll es auch gehen: http://gerda.univie.ac.at/freebsd-laptops/index.pl?action=show_laptop_detail&laptop=230 Habe die enstprechenden Einträge in die xorg.conf gemacht (vgl. Anhang) und...
  4. _jo

    Canoscan LIDE 20 & Scanbereich

    Hallo Stefan, hab den Scanner gerade mal unter Win2k getestet, dort läuft er einwandfrei. Ab und zu funktioniert er auch korrekt unter fbsd, aber meistens blockiert der Schlitten dort... leider cu jo
  5. _jo

    Canoscan LIDE 20 & Scanbereich

    Hallo, habe mir für meinen Freebsd-Laptop einen LIDE 20 zugelegt. Er wurde auch sofort richtig ekannt: Nun habe ich das Problem, dass der Scanner fürchterliche Geräusche macht, sobald ich mit (x)scanimage oder xsane einen Scan-Versuch starte. Vermute mal, es liegt daran, dass der...
  6. _jo

    Fragen zu wine/cedega

    Heroes of Might and Magic III läuft ebenfalls wunderbar nativ. (/usr/ports/games/HeroesOfMightAndMagic/) Enemy Territory als multiplayer shooter dürfte auch keine Probleme machen. mfG jo
  7. _jo

    wine ist wieder aktuell in den ports!

    Habt ihr eure Versuche eigentlich erfolgreich abschließen können? Unter 5.3 klappte bei mir nicht viel und jetzt weiß ich auch warum: http://www.freshports.org/emulators/wine/ Sieht es bei euch besser aus? mfg jo
  8. _jo

    JAILS: Neues Jail Howto (17.08.2004)

    Da hast du recht, aber man kann die ja per Filterregel ab in's Archiv schicken ;o) mfG jo
  9. _jo

    JAILS: Neues Jail Howto (17.08.2004)

    Hallo Dr.Sweety, deine Idee mit portaudit klappt bei mir nicht. Er zeigt nur die betroffenen Packete auf dem Hauptsystem an. (Ich hab das überprüft, indem ich einmal portaudit auf dem Basis- system und dann in der jail ausgeführt hab.) Falls man keine betroffene Software drauf hat, merkt...
  10. _jo

    Postfix&Amavis: Access denied - Probleme

    Hallo Jürgen, das ist genau der Ausschnitt wie oben. Hab die Datei, weil immer die gleichen Fehlermeldungen kamen, zur übersichtlichkeit auch oft mit /dev/null gefüllt ;) Oct 23 22:54:48 server amavis[96389]: (96389-04) mail_via_smtp: 554 5.1.0 <empfaenger@server.foo>: Recipient address...
  11. _jo

    Postfix&Amavis: Access denied - Probleme

    Hallo Jürgen, /var/mail hat folgende Rechterverteiung: server# ls -l /var/mail total 274 -rw------- 1 vscan vscan 0 Oct 23 19:41 clamav -rw------- 1 postfix postfix 0 Sep 30 02:38 postfix -rw------- 1 root mail 255844 Oct 19 05:31 root drwxrwxr-x 3 root...
  12. _jo

    Postfix&Amavis: Access denied - Probleme

    Hallo, hab bei mir auf einem Server ein Problem mit postfix im Zusammenspiel mit Amavis, welches ich versucht hab die letzte Woche in den Griff zu bekommen, leider hab ich es nicht hinbekommen :/ . Ausgangsstandbeschreibung: FreeBSD-5.3-Beta5 Postfix läuft in einer jail, mail-Emfpang...
  13. _jo

    JAILS: Neues Jail Howto (17.08.2004)

    Großartige Anleitung, hab Sie hier neben mir ausgedruckt liegen und nach ihr erfolgreich jails aufgesetzt, danke asg! Eine Sache ist mir bei der Arbeit damit aufgefallen: Auf Seite 10 (2. Kapitel Erstellung einer Jail) steht, dass man mit make world DESTDIR=~ make installworld DESTDIR=~...
  14. _jo

    Unstable FreeBSD 5.2.1p9 auf nem AMD64

    Meine Erfahrung mit Mainboards von Asus gehen dahin, dass Asus in der Regel die Temperatur zu niedrig ausliest. Das kann schon 5-10°C ausmachen und die ausgelsenen Werte schön verfälschen. Ausprobieren könnte man das mit einem externen Sensor. Wäre aber vielleicht eine Erklärung für deine...
  15. _jo

    IPFW und NATD

    Hi, hab mal eine Frage zu IPFW2. Grunix du schriebst ja, dass nat damit obsolet wird. Wie ist das genau zu verstehen? IPDIVERT kommt sicherlich trotzdem noch in den Kernel, oder? Müssen in der rc.conf die natd-Parameter noch mit rein und ist das einzige, was weg fällt die flag-Datei, in...
Zurück
Oben