• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Achilles

  1. A

    Browser für OpenBSD

    Guten Abend, welche Empfehlungen würdet ihr für einen Browser auf OpenBSD geben? Bisher habe ich Lynx ausgestestet. Von Firefox und Chrome/Chromium möchte abstand nehmen, weils einfach viel zu schwer ist. Habe von Otter-Browser und Qupzilla gelesen, jedoch wird Qupzilla sowohl nicht als...
  2. A

    i3bar

    Nach ausprobieren und auskommentieren einiger Zeilen hat es funktioniert! Danke! Die CPU-spezifischen Daten können irgendwie nicht ausgelesen werden! Daher können diese gar nicht ausgegeben werden, erst recht nicht in UTF-8. Grüße!
  3. A

    i3bar

    Guten Abend, versuche die i3bar in i3wm zum Laufen zu bringen. Bekomme bloß : Error: Could not parse JSON (lexical error: invalid bytes bytes in UTF8 string.) in der Bar selbst angezeigt. In der ~/.profile: set LC_ALL= export LANG=de_DE.UTF-8 export LC_MESSAGES=C OS: OpenBSD -current i3...
  4. A

    OpenBSD Wunsch-Ports

    GRUB2 fehlt eindeutig in den Ports! Hab dort nur eine veraltete Version gefunden. Grüße
  5. A

    TP-Link Archer T2U auf Linux Kernel 4.8

    Guten Morgen, ich habe mir vor kurzem den TP-Link Archer T2U Wlan Stick gekauft und versuche nun den Treiber auf Linux zum Laufen zu bringen. Ich schreibe hier in dem Forum, weil ich das komplette Netz schon durchsucht habe und der Meinung bin, dass hier fähige Leute sind, die mir bei diesem...
  6. A

    startx auf OpenBSD

    Wie bring ich vesa bzw. wsfb zum Laufen? Ist hier ein erfahrener OpenBSD-Benutzer, der mir für die Eingewöhnungsphase ein wenig aushelfen könnte. Eine Art Mentor. Ich bin von Windoof 7 direkt zu OpenBSD rübergewechselt. Ich will verstehen und lese jeden Tag mehr und mehr manual pages. Oder ist...
  7. A

    startx auf OpenBSD

    $ nano /var/run/dmesg.boot gibt für die folgende Zeile raus: vga 1 at pci0 dev 2 funktion 0 "Intel HD Graphics 520" rev 0x07, also wird es erkannt! Und fw_update -a auch schon durchgeführt. Grüße!
  8. A

    startx auf OpenBSD

    machdep.allowaperture=1 & 2 ausprobiert, Lenovo Thinkpad L560(Studentenversion), amd64 - current. Gruß
  9. A

    startx auf OpenBSD

    Guten Abend, ich versuch jetzt schon eine Weile startx zum Laufen zu bringen, um xfce4 darauf laufen zu lassen. Ich bekomme durch $ grep EE /var/log/X.org.0.log folgende log. (EE) VESA(0): Cannot read int vect (EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration. (EE) no screens...
  10. A

    OpenBSD auf Lenovo Thinkpad L560

    Ich hab jetzt /amd64 release drauf und startx lässt sich immernoch nicht ausführen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich xfce zum laufen bringen kann? Grüße
  11. A

    OpenBSD auf Lenovo Thinkpad L560

    Ich hab OpenBSD i386 - 6.0 drauf. Hab ich die falsche Version drauf?
  12. A

    OpenBSD auf Lenovo Thinkpad L560

    machdep.allowaperture=2 existiert und wurde sowohl mit 1, als auch 2 probiert. Keine Änderung beim booten.
  13. A

    OpenBSD auf Lenovo Thinkpad L560

    Ausprobiert, aber X lässt sich trotzdem nicht starten!
  14. A

    OpenBSD auf Lenovo Thinkpad L560

    in meiner /var/log/Xorg.0.log steht mehrmals (EE): (EE)Screen(s) found, but none have a usable configuration. (EE)Fatal server errors: (EE)no screens found(EE) Also X lässt sich nicht starten, somit auch nicht xfce4. Und danke mipl, die Befehle sind übersichtlicher als der Paketmanager!
  15. A

    OpenBSD auf Lenovo Thinkpad L560

    Hallo franco98, Der Eintrag '/usr/local/bin/slim -s' funktioniert nicht. "Kann beim booten nicht ausgeführt werden. messagebus wird ausgeführt, SLiM startet trotzdem nicht, und X startet auch nicht aufgrund von "fatal server errors" den Rest habe ich abgeändert. Der Eintrag installpath hatte...