Aktueller Inhalt von albix

  1. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    7.0-BETA3 ist online auf dem FTP Server!
  2. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Vielen Dank für den Tip mit hw.bge.allow_asf=1, aber das hat bei mir keine Besserung gebracht, auch nicht mit hw.bge.allow_asf=0. Ich werde mich in Geduld übe müssen, bis mal dieser Treiber sauber läuft. Hätt ich mir doch ein anderes Notebook gekauft. :ugly: EDIT: So, dann ändere ich mal die...
  3. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Es hakt am Ethernettreiber der Broadcom NIC und am ACPI. Mein Problem ist nicht neu, siehe: http://www.nabble.com/RELENG_7-and-HEAD:-bge-causes-system-hang-t4804426.html Ich probier es jetzt mal mit dem neuen Treiber aus. Große Hoffnung habe ich dabei nicht, aber es ist ja nur ein Versuch.
  4. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Ich habe den Quellcode des if_bge.c Treibers angepasst an das CVS. Wie kann ich diesen Treiber jetzt kompilieren und installieren ohne dabei die ganzen anderen Sachen mit zu kompilieren? Oder geht das garnet?!
  5. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Ich habe ja noch die 6.3 am Laufen. Die Version 7.0 sollte zu Testzwecken auf einer anderen Partition laufen, jedoch scheiterte es an den Ethernet-Treibern. Ich probiere das heute abend nochmal aus. Große Hoffnung habe ich allerdings nicht. Mal gucken ob die ISOs überhaupt dem aktuellen CVS...
  6. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Ich installiere für gewöhnlich das OS von der CD. Oder was würdest du mir vorschlagen?
  7. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Ja viel getan hat sich nicht. Es wurde an Details gefeilt. Ich warte jetzt erstmal weiter ab. Da ich jetzt keine Lust zum Brennen habe :)
  8. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Also ich habe es jetzt geschafft FreeBSD 7.0-PRERELEASE zu installieren, allerdings bin ich von dieser Version sehr enttäuscht. Ich musste den LAN-Adapter im BIOS deaktivieren und ACPI abschalten, damit dass System hochfährt. Ausserdem wurde nur eine CPU erkannt bei einem T7700 Core2Duo. Ich...
  9. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Ja, habe ich aber bereits in meinem ersten Posting geschrieben. :belehren:;)
  10. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    ACPI kann man im BIOS nicht deaktivieren und auch alles andere hat nichts gebracht. Mal sehen ob es mit der 6.2 besser läuft.
  11. albix

    Kann FreeBSD nicht installieren - komme nicht in sysinstall

    Ich habe ein ähnliches Problem beim Versuch der Installation von 7.0-Beta 2. Ich habe ein HP Notebook 6510b mit folgenden Komponenten: T7700 2,4 GHz Core 2 Duo 2 GB RAM, 160 GB Festplatte, Firewire, X3100 Intel Grafik, usw. Das Problem ist, dass sich der Rechner noch vor dem sysinstall...
  12. albix

    [Gefunden] Suche ein Mini OS (Linux/Unix) für Übungszwecke

    Ich habe es eben selbst wiedergefunden! Es heißt UnixLite. Man da hätte man gleich drauf kommen können :ugly:
  13. albix

    [Gefunden] Suche ein Mini OS (Linux/Unix) für Übungszwecke

    Ich habe vor ca. einem halben Jahr im Internet ein von Studenten entwickeltes Betriebssystem als Sourcecode heruntergeladen .Dieses kann ich nicht mehr wiederfinden. Ich weiß jetzt nicht ob es auf Linux oder Unix aufsetzte aber es war ganz einfach gehalten. Alles war sauber dokumentiert und...
  14. albix

    Vergleich zwischen den einzelnen BSD-Systemen für Anfänger

    Ich bin der Threadstarter, und ich wundere mich wieviele Beiträge jetzt schon hier hinzugekommen sind! Ich wollte doch nur für Newbies zwei Links zur Verfügung stellen, die ihnen zeigen sollten welche Unterschiede zwischen den einzelnen BSD-Systemen besteht sowie deren Package-Systemen. Ich...
  15. albix

    Vergleich zwischen den einzelnen BSD-Systemen für Anfänger

    Wenn es schon einmal gepostet wurde, dann tuts mir leid. Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die sich mit den *BSDs beschäftigt. Dabei werden die unterschiedlichen BSD Systeme untereinander verglichen und der Autor geht auch auf die Unterschiede der Packaging Systeme ein. Naja ist...
Zurück
Oben