• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Amin

  1. A

    Wie steht *BSD und Linux zum NSA-Skandal?

    OK, das Beispiel mit dem Sicher ist jetzt falsch gewählt. Mir ging es eigentlich nur überhaupt um ein Statement. Aber vielleicht ist das auch zu viel erwartet. Ich bin auch nicht jemand der Paranoid ist. trotzdem Danke für die Infos.
  2. A

    Wie steht *BSD und Linux zum NSA-Skandal?

    Man liest die letzten Wochen von PRISM und NSA, und wie die Betriebssysteme und Anwendungen anscheinend komprimitiert werden. MS, Apple, Google (Android) u.a. wurden bezahlt um mitzuspielen. Ich frage mich aber, wie es da bei den BSDs und Linux aussieht? Gut, sie sind verschwindend gering in...
  3. A

    COBOL lernen?

    Willkommen in der Wirklichkeit! ;-) Ich kann dir sagen, das ich für einen großen Automobilkonzern arbeite, und auch hier wird noch Cobol aus historischen Gründen eingesetzt. Auch werden die bestehenden Systeme aktiv weiterentwickelt. Man kann nicht Millionen Zeilen Code weg werfen und durch...
  4. A

    NetBSD läuft auf Raspberry Pi

    1987 wurde der erste kommerzielle ARM produziert. Das war auch der erste RISC für den Mainstream, zu der Zeit gab es ja nur Inhouse-RISCs (HP). Immerhin hatte ich selber schon 1991 einen Acorn Archimedes mit ARM3 zu Hause stehen, zu einem PC-Preis! Die konkurrierten damals zu Amiga und x86-PCs...
  5. A

    NetBSD läuft auf Raspberry Pi

    Ich finde NetBSD auch sehr interessant, vorallem von den Features her (z.B. das sie OpenPGP selbst implementieren). Aber mir scheint, das es als Desktop-System nicht einsetzbar ist, da anscheinend keine originalen Nvidia-Treiber möglich sind? Oder täusche ich mich? Wenn man bedenkt, das auch...
  6. A

    Gnome = am Ende ?

    Ich hatte Gnome 2 immer sehr gerne benutzt. Von Gnome 3 war ich enttäuscht und habe dann zu XFCE gewechselt, da XFCE dem Gnome 2 am nächsten kommt (LXDE ist mir zu spartanisch!).
  7. A

    Mozilla minimiert Resourcen für Thunderbird

    Ich habe nicht gesagt, das es toll ist. Sondern nur die Fakten der aktuellen Situation dargelegt. Manchmal tut die Wahrheit weh... Wenn man zu einer Minderheit gehört (private Mail-Client-Nutzer), muss man halt damit rechnen, das auch mal ein Software-Produkt eingestellt wird. Und dann muss man...
  8. A

    Mozilla minimiert Resourcen für Thunderbird

    Es ist aber verständlich, das TB wohl nicht mehr finanziert wird. Denn die Mehrheit nutzt Web-Mail-Interfaces... zumal viele Internet-User erst mit dem sogenannten Web 2.0 groß geworden sind. Das ist die Realität, das sie nicht wissen, was ein E-Mail Client ist. Der Web-Browser ist für sie DAS...
  9. A

    Mozilla minimiert Resourcen für Thunderbird

    Seamonkey hat einen E-Mail Client eingebaut. Die werden zwar von Mozilla finanziert, aber die Entwicklung läuft meines Wissens nach unabhängig von FF und TB. Sollte man sich zumindest mal anschauen.
  10. A

    Video-DVDs mit VCL-Player und MPlayer

    ich nutze VLC-Player unter PC-BSD 9 (also FreeBSD 9), und da dauert das starten einerVideo-DVD _Minuten_! Das vor und zurück "Spulen" im Film dauert Sekunden, wenn nicht sogar auch bis eine Minute. Ich hatte dann auch den MPlayer probiert. Bei dem sieht es auch nicht besser aus. Weiß...
  11. A

    Top10/Flop10 von HW-Komponenten?

    Wie sieht es eigentlich mit dem Nvidia-Binary-Treiber für FreeBSD unter NetBSD/OpenBSD aus? Kann man den dort auch nutzen? @Eisenfaust! D.h. man kann GPGPUs zum Rechnen aktuell nicht unter *BSD nutzen? @all! Ich habe in einer News gelesen, das die FreeBSD Foundation an Intel-Grafiktreibern...
  12. A

    FreeBSD Ports migrieren am 14. Juli auf Subversion

    Ich benutze SVN sehr gerne. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. The right tool for the job! Mercurial ist für andere Anforderungen besser.
  13. A

    Top10/Flop10 von HW-Komponenten?

    Wäre es nicht sinnvoll sowas in das BSDForen-Wiki aufzunehmen? Es muss ja nicht jeder Chip aufgeführt werden, aber eine FAQ wäre doch hilfreich? Diese paar Beiträge haben doch schon sehr viel nützliche Infos. Man müsste sie nur noch mal aufbereiten. Evtl. wäre doch auch zusätzliche eine...
  14. A

    Top10/Flop10 von HW-Komponenten?

    OK, wenn man also seinen Rechner (Desktop/Tower) selber zusammen stellt, kann man hier nicht viel falsch machen. Aber man muss halt wissen das man wohl ATI-Grafik meiden sollte. Und lieber zu Atheros-WLAN greift. Guter Richtwert. Bei Laptops ist es aber nicht so leicht. Ich finde nämlich nie...
  15. A

    Top10/Flop10 von HW-Komponenten?

    Gibt es eigentlich eine Art Top 10 oder Flop 10 der best unterstützten Hardware-Komponenten? Z.B. welche CPUs, welche Grafikchips, welche WLAN-Chips usw.? Denn wenn man jetzt vor dem Kauf eines Computers steht, hat man z.B. die Qual der Wahl. Soll man lieber auf Intel-HD3000-Grafik oder...