Aktueller Inhalt von Andreas57

  1. Andreas57

    Bringt ihr eure Festplatte voll??

    Hallo, ich habe eine 40 GB Festplatte und die Plattenbelegung sieht bei mir so aus: Mit 40 GB komme ich gut aus und mir reicht diese Größe. Gruß Andreas
  2. Andreas57

    RPM-Pakete installieren

    Hallo, Danke für die Info. Ich dachte man könne alle RPM damit installieren.;) Gruß Andreas
  3. Andreas57

    RPM-Pakete installieren

    Hallo, unter FreeBSD ist es möglich, mit folgendem Befehl RPM-Pakete zu installieren: rpm -i --ignoreos --root /compat/linux --dbpath /var/lib/rpm package Wenn ich jetzt zum Beispiel ein RPM-Paket, was bei mir unter /home/andreas/Downloads liegt, installieren möchte, wie gehe ich da...
  4. Andreas57

    Xsane und HPScanjet 2200c

    Hallo, das Problem hat sich gelöst, nachdem ich den den Scanner komplett neu angeschlossen habe. Ich musste genau so vorgehen wie folgt: 1. Zuerst USB-Verbindung vom Scanner zum PC herstellen. 2. Danach Stromzufuhr zum Scanner herstellen. Jetzt funzt das Scannen tadellos.:) Gruß...
  5. Andreas57

    Xsane und HPScanjet 2200c

    Hallo, hier noch die Ausgabe von sane-find-scanner: # sane-find-scanner will now attempt to detect your scanner. If the # result is different from what you expected, first make sure your # scanner is powered up and properly connected to your computer. # No SCSI scanners found...
  6. Andreas57

    Xsane und HPScanjet 2200c

    Hallo, hier die Ausgabe von Xsane, wenn ich es im Terminal starte: Gtk-Qt theme engine warning: Could not open /proc/4039/cmdline This may cause problems for the GNOME window manager Gruß Andreas
  7. Andreas57

    Xsane und HPScanjet 2200c

    Hallo, vielleicht helfen die folgenden Ausgaben weiter: Hier die Ausgabe von scanimage -L Code: %su Password: pcbsd# scanimage -L device `plustek:/dev/uscanner0' is a Hewlett-Packard Scanjet 2200c flatbed scanner Gruß Andreas und hier die Ausgabe von sane-find-scanner Code: %su Password...
  8. Andreas57

    VLC-Player

    Hallo, das # make clean hatte ich leider nicht gemacht. Nachdem ich das jetzt alles so gemacht habe, funktionierte auch die Installation des VLC-Players.;) Vielen Dank für Eure Hilfe.:) Gruß Andreas
  9. Andreas57

    VLC-Player

    Ich will hier keinen in den Wahnsinn treiben.;) Habe das jetzt noch einmal gemacht und bei Matroska auf "NEIN" geschaltet. Bei der Installation von VLC bleibt es weiterhin bei der genannten Fehlermeldung. Gruß Andreas
  10. Andreas57

    VLC-Player

    Hallo, ob der ausgeschaltet ist weiß ich nicht genau.;) Ich hatte dies gemacht: cd /usr/ports/multimedia/vlc make config wie Du geschrieben hast. Gruß Andreas
  11. Andreas57

    VLC-Player

    Hallo, hab ich jetzt so gemacht und es bleibt bei der Fehlermeldung, wenn ich VLC installieren möchte. Gruß Andreas
  12. Andreas57

    VLC-Player

    Hallo, hier die gesamte Ausgabe: %su Password: pcbsd# cd /usr/ports/multimedia/vlc pcbsd# make install clean ===> Building for vlc-0.8.6.e_2,2 export MACOSX_DEPLOYMENT_TARGET= gmake all-recursive gmake[1]: Entering directory `/usr/ports/multimedia/vlc/work/vlc-0.8.6e' Making all...
  13. Andreas57

    VLC-Player

    Hallo, das ist nun die Fehlerausgabe: gmake[4]: *** [libmkv_plugin_a-mkv.o] Error 1 gmake[4]: Leaving directory `/usr/ports/multimedia/vlc/work/vlc-0.8.6e/modules/demux' gmake[3]: *** [all-modules] Error 1 gmake[3]: Leaving directory...
  14. Andreas57

    VLC-Player

    Hallo, hab ich alles so gemacht, doch der VLC lässt sich immer noch nicht installieren. An der bereits beschriebenen Fehlermeldung hat sich nichts geändert. Gruß Andreas
  15. Andreas57

    Bootmeldungen bei PC-BSD

    Hier die Meldungen: Modul dazuko does not exist Where dazuko correct installed? Antivir - avupdater (failed) Gruß Andreas
Zurück
Oben