• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von Bâshgob

  1. Bâshgob

    Spam-Abwehr mit CenterIM

    F4 -> CenterIM Einstellungen -> Kontaktliste HTH
  2. Bâshgob

    Spam-Abwehr mit CenterIM

    Hallo, mein centerim ist diesbezüglich so eingestellt: ├─Anti-spam: Lösche Nachr. von Leuten außerhalb der Liste : ja ├─ Anti-Spam: Ignoriere Berechtigungsanfrage: ja ├─...
  3. Bâshgob

    Verkaufe Rechner - Wie viel ist der noch wert?

    http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=46128
  4. Bâshgob

    Bohrloch Deepwater Horizon Livestream

    Hallo. In der Nordsee kann übrigens auch jederzeit so'n Ding hochgehen, von der schleichenden Verschmutzung mal gar nicht zu reden... Auf den Bildern sind die Ölteppiche um die Inseln so schön zu sehen...
  5. Bâshgob

    Warum heisst die Citibank jetzt Targo Bank?

    Hier steht der Grund: http://www.targobank-presse.de/pressemitteilung.asp Gruß
  6. Bâshgob

    Datenschutz

    Den rechtlichen Status des Einsatzes eines "Keyloggers" im Betrieb versucht der wikifehlia-Artikel [1] etwas aufzuklären. Inwieweit das allerdings richtig und zutreffend ist vermag ich nicht zu beurteilen. [1] http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger
  7. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Du kennst mich nicht und meinst mich beurteilen zu können? Wow. Kann nicht jeder so gut ;) Zum Thema empfehle ich die Lektüre des § 286 BGB. Und anschließend bitte ich die Provokationen einzustellen. Danke.
  8. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Es liegt mir fern mich zu mit irgendwem zu hauen. Aber noch viel weniger kann ich es leiden, wenn mir jemand meinen Beruf erklären will. Ansonsten, dettus, wünsche ich dir viel Erfolg beim zurückergattern deiner Mietsicherheit. Würde mich dann interessieren wie die Sache ausgegangen ist! :)
  9. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Nun, auch da gibt es meines Wissens verschiedene Rechtsauffassungen. Im öffentlich-rechtlichen Bereich ist eine gesonderte Mahnung sogar zwingend vorgeschrieben, vergl. dazu § 3 (3) VwVG. Ist in diesem Fall aber im Prinzip nicht von Belang. Danke trotzdem für den netten Versuch mich auf eine...
  10. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Rechtlich gibt es eine Mahnung, siehe dazu BGB § 286. Auch wenn die ZPO das Verfahren der Mahnung zur Zulassung des Antrags auf einen Mahnbescheid nicht vorsieht hat es sich so eingebürgert (s.o) um dem Schuldner den Ernst der Lage nochmals vorzuführen und ihm Gelegenheit zu geben das...
  11. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Mit so einem langweiligen und doofen wie meinem. Ich mag da jetzt nicht weiter drauf eingehen. Sonst werd ich hier noch verhauen ;'( :ugly:
  12. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Der BGH sieht einen Zeitraum vom sechs Monaten als akzeptable Prüf- und Überlegungsfrist (BGH 18.01.2006 - VIII ZR 71/05) [1]. Da habe ich mich ungenau ausgdrückt. Ansonsten ist deine rechtliche Begründung natürlich korrekt. Ich denke auch. Im Zweifel würde ich aber immer einen...
  13. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Das löst das Problem aber nach aller Wahrscheinlichkeit nicht. Denn der Vermieter reagiert offenbar nicht. Ergo wird vermutlich auch der Versuch einer Terminabsprache in der Sache scheitern. Aber vielleicht äussert sich der TE ja gleich noch dazu.
  14. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    Ich fasse zusammen: Du bist ausgezogen, und dein ehemaliger Vermieter rückt die Mietsicherheit, die er auf ein Sparbuch eingezahlt hat, nicht heraus? Oder hast du das Sparbuch eingerichtet und dem Vermieter als Sicherheit verpfändet? Bist du Mitglied im Mieterbund? Oder hast du sogar eine...
  15. Bâshgob

    inkassounternehmen?

    1.) Schriftl. Zahlungserinnerung mit Frist, ca. 10 -14 Tage. 2.) Forderung schriftlich mit Zahlungstermin anmahnen (sog. 1. Mahnung, muß deutlich erkennbar sein), Frist ca. 5 - 10 Tage. Mehr als eine Mahnung ist rechtlich nicht notwendig. Keine Zahlung? 3.) Gerichtlichen Mahnbescheid...