Aktueller Inhalt von Babubo

  1. B

    Register Globals auf ON oder OFF schalten pro Domain

    Hi, das ist so..gib ich dir recht, aber mein kollege verwendet ein kostenloses tool das register globals on braucht, ansonsten läuft es nicht und selber anpassen habe ich keine zeit und er kein wissen :-) - Nun ist es ja super gelöst, ich hab auf meinen domains auf OFF und er auf ON so sind...
  2. B

    Register Globals auf ON oder OFF schalten pro Domain

    Hi ulrik, ich habe es in der Apache Conf hinzugefügt, scheint zu funktionieren, danke dir. Gruss, Marc.
  3. B

    Register Globals auf ON oder OFF schalten pro Domain

    Hallo zusammen, ich hab einen FreeBSD 5.4 Server auf dem mitlerweile so einiges läuft. Apache, MySQL und auch PHP. Nun möchte ein Kollege den Register_Globals auf ON haben und ich auf OFF. Es gibt in der php.ini Datei nur eine Variante, entweder ON oder OFF. Irgend wo (weiss leider...
  4. B

    Server läuft nicht mehr nach updates

    ...hallo, zum glück läuft alles wieder, nach dem neustart kam er wieder normal hoch. Leider weiss ich nicht was der Fehler war, ich vermute einfach einen "hänger"!? Danke euch.
  5. B

    Server läuft nicht mehr nach updates

    Hallo Flex6, mit webmin geht es auch nicht mehr. Ich hoffe ein reboot reicht heute, werde mich melden.
  6. B

    Server läuft nicht mehr nach updates

    Hallo zusammen, ich stehe so richtig in einer zwicklage. Nach einen update auf dem FreeBSD 5.4 Server kann ich unseren Server nicht mehr pingen, leider steht der Server im Rechenzentrum, daher kann ich nicht direkt vorbeischauen. Ich hab folgendes ausgeführt per SSH: s01# portupgrade...
  7. B

    554 5.3.5 Local configuration error

    Hi, ja es ist mein Server. Es läuft Sendmail. Konfiguration poste ich noch. Ja die Mails erreichen den Server, er sendet auch die Fehlermeldung an den Absender zurück. Ich habe noch eine Idee, ein paar Domains laufen über einen externen DNS (mydomain.com) alle anderen kommen rein, aber ob es...
  8. B

    554 5.3.5 Local configuration error

    Hallo, ich bekomme bei einer Email Adresse folgende Meldung zurück. The original message was received at Thu, 8 Dec 2005 07:42:14 +0100 (CET) from server14.hostpoint.ch [217.26.52.24] ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- <wm@blabla.de> ----- Transcript...
  9. B

    DNS - Webmin - Änderungen anwenden : rndc:

    # Start of rndc.conf key "rndc-key" { algorithm hmac-md5; secret "RCoXPvtMWIAWc/y9ShOtOg=="; }; options { default-key "rndc-key"; default-server 127.0.0.1; default-port 953; }; # End of rndc.conf # Use with the following in named.conf, adjusting the allow list as needed: #...
  10. B

    DNS - Webmin - Änderungen anwenden : rndc:

    Hallo... leider bin ich nach längerer Zeit immer noch nicht weitergekommen, habe den bin8 mal komplett deinstalliert und wieder installiert. - Der Schlüssel ist generiert und installiert. - Beim ausführen von rndc reload kommt: s01# rndc reload rndc: no server specified and no default...
  11. B

    /tmp immer wieder voll nach Backup

    Das ist sehr wohl eleganter, da stimm auch ich dir zu und wäre die beste variante. Irgend wo muss es ja definiert sein wo er diese Daten zwischenlagern soll, denk ich mal?!
  12. B

    /tmp immer wieder voll nach Backup

    Diese Lösung wäre eigenlich perfekt, wieso nicht...nur habe ich jetzt nach einer Config gesucht wo irgendwo /tmp angegeben ist, leider nein. Werde aber das googlen noch nicht aufgeben. Falls es jemand gerade weiss wo /tmp angegeben ist wäre ich ihm dankbar.
  13. B

    /tmp immer wieder voll nach Backup

    Hallo Walt, also es hört sich einfach an, kannst du mir noch erklären was hier genau gemacht wird? Gibt es danach einschränkungen anderseits? Wäre dir sehr dankbar. # cd /usr # mkdir tmp (falls nicht vorhanden) # chmod 1777 tmp Bis hier hin alles klar, danach ist es mir nicht mehr so...
  14. B

    Hilfe! halb-defekte Platte kopieren!

    ok, dachte mir er kann die platte nicht richtig kopieren, mit ontrack könnte man vielleicht alle dateien erfolgreich kopieren, ansonsten...klar da reichen die normalen mitteln.
Oben