Aktueller Inhalt von basti2017

  1. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Habe beides ausprobiert. Natürlich habe ich zwischendurch meinen Snapshot zurückgesetzt.
  2. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    So ich hoffe mal das das die richtigen Files sind.
  3. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Nach eingabe folgendes befehls php72-zip-7.2.4 bekomme ich die Fehlermeldung Internal Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical...
  4. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Wenn ich jetzt nur den befehl pkg install php71-mysqli ausführe bekomme ich am schluss den Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen Log im Anhang diese lag im Jail unter nextcloud/var/log
  5. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Wo bekomme ich denn ein sauberes php paket her und muss ich anschließend noch etwas anpassen ?
  6. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Wen sollte ich nicht was starten?
  7. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Mal eine andere sache.. meine Nextcloud läuft mit nginx und nicht mit apache. Mir ist aufgefallen das einige php pakete apache mitbringen bzw mit installieren. Muss ich nach dem installieren von php7.1 oder höher noch irgendetwas anpassen? oder kann es sein das beim installieren von paketen...
  8. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Kannst du mir sagen wo ich den log finde und welche datei es ist.
  9. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Ok nach dem update bekomme ich folgende Meldung im Browser: Internal Server Error The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Please contact the server administrator if this error reappears multiple times, please include the technical details below in your...
  10. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Dann wäre ich dankbar zu erfahren wie ich unter FreeBSD ein update durchführen würde. Das kann man bestimmt auf FreeNas übertragen.
  11. B

    FreeNas - Nextcloud php7.2 update

    Moin, Ich besitze ein FreeNas das ja auf BSD-Basiert. Auf diesem FreeNas habe ich in einem seperaten Jail Nextcloud 13.01. Derzeit läuft das ganze mit php 7.0.29. Nun möchte ich gerne auf die aktuelle php 7.2 updaten. Könnetet ihr mir verraten wie das funktioniert. Danke im Vorraus.
Zurück
Oben