Aktueller Inhalt von Basti_litho

  1. B

    Keine Deutsche Tastatur bei Windowmaker

    ja - danke genau das wars: XF86Config (bzw. xorg.conf). Gruß Basti_litho
  2. B

    Keine Deutsche Tastatur bei Windowmaker

    Hallo, weiss jemand wie ich unter Windowmaker dem Keyboard Deutsch bei bringen kann? Habe natuerlich alle LC sachen auf Deutsch gesetzt: d# locale LANG=de_DE.ISO8859-15 LC_CTYPE="de_DE.ISO8859-15" LC_COLLATE="de_DE.ISO8859-15" LC_TIME="de_DE.ISO8859-15" LC_NUMERIC="de_DE.ISO8859-15"...
  3. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    Naja, gut - aber immherin umountet er überhaupt. Mit amd verringert sich einfach die wahrscheinlichkeit das man einen USB-Stick rauszieht während er noch gemountet ist. Zu Windows: ja - er er schmiert nicht ab beim runterfahren. (zumindest bei fat)
  4. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    Also ich habe das Problem vorläufig mit dem amd (automounter) geregelt. Nach dieser Anleitung: http://wiki.unixboard.de/index.php/FreeBSD_-_Automount Obwohl die Anleitung recht erklärungsarm war. :) Aber nun mountet er den sick (devd.conf Einträge habe ich komplett entfernt) und...
  5. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    ich hab ja noch nichtmal einen Schreibvorgang vorgenommen. Es reicht das ich ihn mounte. Und dann ohne umount rausziehe. Ja, wäre wirklich mal interessant wie die das gelöst haben. *hoffnung* :) Gruß Basti
  6. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    Das hat ja auch marzl vorgeschlagen. Hat aber auch nicht geholfen: FreeBSD hat gleich einen sauberen Neustart hingelegt (ohne nachfrage - frechheit :)) naja, schade. Gruß Basti
  7. B

    USB-Stick automatisch mounten

    hab ich hier gefunden: http://www.freebsd.de/archive/de-bsd-questions/de-bsd-questions.200408/0549.html ..... usbd ist unter FreeBSD-5.3 mehr oder weniger obsolete. Wenn man keinen der alten vorgefertigten Einträge in dessen Config nutzen will braucht man den auch gar nicht mehr zu...
  8. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    ja, super - werde ich gleich wenn ich wieder kann ausprobieren. Aber: wie kann das umounten über den devd geregelt werden. Ich weiß das er bei einem "detatch" (o.ä.) was unternehmen kann - aber dann ist der stick ja schon weg. (meinst du dann mit "mount -f..." erzwingen?)
  9. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    ja, eben - dachte ich auch :( mies wenn das nicht so ist. :( Irgendwie muss man dem Kernel doch mitteilen können das das Gerät nicht mehr vorhanden ist. g_vfs_done():da0s1[WRITE(offset=16384, length=4096)]error = 6 Hilft es (kann es grade nicht ausprobieren) wenn man den usb-stick als...
  10. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    Also der USB-Stick bzw. das Filesystem ist nicht beschädigt - wenn ich den Rechner neu gestartet habe, funktioniert er tadellos.
  11. B

    usbstick ohne umount entfernt - probleme

    Hallo, wenn ich meinen USB-Stick - ohne ihn auszuhängen (umount) - entferne, habe ich mehrere Probleme: 1. ich kann ihn mehr benutzen - mount/umount beenden sich mit fehlermeldungen. D.h. ich kann ihn nicht ein- oder aushängen. Wenn ich ihn runterfahre fährt er nicht ganz runter...
  12. B

    USB-Stick automatisch mounten

    @bossk: ich hab irgendwo im Web gelesen das der devd den usbd ablösen soll - lieg ich da falsch? Hier noch die Lösung um "umount" in das Kontext Menü des Ordners zu integrieren: Suche des Verzeichnisses "servicemenus" (find / -type d -iname 'servicemenus') dort eine Datei anlegen...
  13. B

    USB-Stick automatisch mounten

    Ahh, ja sowas (K-Menü) dachte ich mir schon. hmm.. mal sehen ob ich es mit dem Kontext Menü hinbekomme. Obwohl - wenn es als ganz normaler Link - bzw. Verzeichnis erscheint, müsste ich ja das Kontext Menü für alle Verzeichnisse so übernehmen. Irgendwie bräuchte das Icon schon einen...
  14. B

    USB-Stick automatisch mounten

    Huhu! - habe es herausgefunden *hüstel* Am Ende der Datei war ein "*/" was mich auch schon gewundert hat. Da ich es nur einmal in der Datei gefunden hatte (sonst wäre es mir klar gewesen das es ein Kommentar war!). Nachdem ich meine Einträge vor das (ausleitetnde) Kommentarzeichen gesetzt...
Zurück
Oben