• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von beija-flor

  1. beija-flor

    Einer Anfängerfrage zu Jails

    Das Skript PMS_Updater.sh liegt in der Jail. Mit jexec führst Du einen Befehl in einer Jail aus. Wenn Du kein Plexpass hast, benötigst Du auch keinen Benutzernamen und kein Passwort. Wenn Du das Shellskript ohne Benutzernamen/Passwort oder mit fehlerhaften Anmeldeinformationen ausführst, wird...
  2. beija-flor

    Einer Anfängerfrage zu Jails

    Hallo Xantrix, ich mache das über einen Cronjob in freenas (nicht im jail), der dann folgenden Befehl ausführt: jexec plexmediaserver-1 ./root/bin/PMS_Updater.sh -plex_account -a -v plex_account ist eine lesbare Datei die folgenden Inhalt enthält: user={Dein Plex Benutzername} password={Dein...
  3. beija-flor

    Auflösung der Konsole unter VMware

    Ich habe 511 identische Einträge. Ich hatte nur nach 6 EIntzrägen abgeschnitten. Die Lösung SSH und Putty zu verwenden ist gut. Daran hatte ich nicht gedacht. Nur falls es irgendwie anders geht hätte ich es gerne gewusst ;-) Gruß, beija-flor
  4. beija-flor

    Auflösung der Konsole unter VMware

    Hallo Jörg, danke für den Tipp. Ich versuche das mit Putty. Ist zwar nicht ganz was ich suche, aber eine gute Alternative. @TCM: Ich nutze VT(4). Kannst Du mir einen Tipp geben? Wie geschrieben ist FreeBSD neu für mich. # vidcontrol - i mode liefert nur 0 (0x000) 0x00000000 T 0x0 0x0...
  5. beija-flor

    Auflösung der Konsole unter VMware

    Guten Abend, ich bin neu bei FreeBSD und habe FreeBSD auf VMWare installiert, um mich einzuarbeiten. Ist es möglich unter VMware die Auflösung der Konsole zu ändern? Ich würde gerne im Vollbildmodus arbeiten. Viele Grüße, beija-flor