Aktueller Inhalt von Brusko

  1. B

    Raspberry und die Config.txt

    ich hab die Config gefunden, da kannst doch die Auflösung usw für den raspberry einstellen, die Config.txt befindet sich in /boot/msdos/
  2. B

    Raspberry und die Config.txt

    Hallo und erstmal einen schönen Sonntag, ich wollte nu mal das image Freebsd 10 stabile auf den Pi ziehen und eine Einstellungen machen wie z.b Taktung , Monitor auflösung und Grafikspeicher. Nun irgendwie meine ich das noch in der Erinnerung zuhaben das es in der /boot/config.txt zufinden war...
  3. B

    Freebsd audio bzw mic

    Guten Abend, ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so richtog bei Freebsd mit sound beschäftigt, nun wollte ich ja gerne mit mpg123 den Mic eingang der Soundkarte gleich über Line out wieder ausgeben. Wenn ich das richtig verstehe ist doch /dev/dsp* der Line out oder ? aber welches ist dann für...
  4. B

    Raspberry Image FreeBSD 10

    ich benutze gerade das image für die 11er Version (aber auf dem mit 265mb ram), da konntest du direkt ohne PW im terminal rein als root und neuen User für SSH über Lan anlegen
  5. B

    RS232 bzw cuau0 Probleme

    ach so, mich hatte es blos gewundert wenn das Programm auf dem Controler läuft und die ganze zeit "testzeile" druck, konnte ich dieses mit Cat lesen aber sobald eine Eingabe erfolge blieb es stehen. Ok danke Kamikaze , dann mus ich mir mal durchlesen wie man in C++ die schnittstelle öffnet und...
  6. B

    RS232 bzw cuau0 Probleme

    Hallo Kamikaze, unter cu -l funktioniert es ja aber wieso hängt es wenn ich mit cat das mache ?
  7. B

    RS232 bzw cuau0 Probleme

    Hallo, es wäre doch wieder aktuel, komme da irgendwie nicht weiter, anbei der code von Bascom. Wäre dankbar um ein Hinweis. $regfile = "attiny4313.dat" ' Attiny4313 hat 4 Kb speicher $baud = 9600 $crystal = 8000000 ' Quarz...
  8. B

    echo -e ?

    genau ins schwarze getroffen ich bin in der csh :grumble: Danke pwp
  9. B

    echo -e ?

    Hallo :-) evtl eine dumme frage aber gibt das echo -e nicht mehr unter Freebsd bzw unix ?, ich meine in Erinnerung zuhaben das ich z.b mit echo -e "\n" >/datei ein leerzeichen in eine Datei schreibe. Aber er schreibt das dann als -e "\n" in die datei. Mfg Michael
  10. B

    RS232 bzw cuau0 Probleme

    Hallo zusammen, Ich bin dabei mir per Bascom einen Attiny2313 zu programmieren, wo ich einen string per rs232 an den Attiny-Controler schick Per Terminalprogramme (9600 8N1) über Windows funktioniert das auch aber sobald ich dieses an meiner cuaXX dransetzte nicht mehr. Im Controler wird die...
  11. B

    IDE 44 pin UDMA-Kabel

    ich habe zwar noch ide Festplatten aber ich kann auch auf Sata umsteigen, ich dachte ich könnt blos ebend denn 44 pin (mboard) wieder benutzen die Wege die du da hast sind ja USB auf IDE. Wenn ich auf die SATA gehe sollte der oben gelinkte adapter eigentlich ok sein.
  12. B

    IDE 44 pin UDMA-Kabel

    muss es wohl noch geben , dies müste eigentlich einer sein. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220523381459&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123 wie gesagt ich wollte ja eigentlich nur wissen ob es halt auch fertige kabel gibt die ebend die "leistung" besitzen IDE44 auf USB *hmm*...
  13. B

    IDE 44 pin UDMA-Kabel

    gut stimmt IDE sind immer 40 pins evtl fehlt Pin 20. Da hatte ich mich vieleicht falsch formuliert. Der 44 pin Anschluss für 2,5" HDD ist aber ja auch kleiner. Deswegen fragte ich ob es fertige Kabel gibt ohne ein Adapter auf 40 und wieder zurück auf 44. Weil ich meine gelesen zu haben das es...
  14. B

    IDE 44 pin UDMA-Kabel

    Das stimmt die gibt es aber wie sieht es dann wieder mit dem Kabel aus ? Die Adapeter werden ja direkt an der Platte gesteckt und dann meist mit UDMA 40er zum Board, aber ich hab ja alles in 44 Pin und diese Kabel gibt es glaube ich nicht als UDMA. Was ich vorhabe eigentlich ganz einfach...
  15. B

    IDE 44 pin UDMA-Kabel

    Moin, mal vieleicht eine ganz dumme frage, gibt es eigentlich ein ATA/IDE 44 Pin (2,5 " HDD) UDMA-Kabel bei einem 40 Pin sind es ja meist die 80 adrigen. mfg Michael
Zurück
Oben