Aktueller Inhalt von bsd-yusa

  1. bsd-yusa

    frage bezügl. signatur

    ok. gut zu wissen. ich lass es so wie es ist. danke für die schnelle reaktion. mfg
  2. bsd-yusa

    frage bezügl. signatur

    hallo, ich habe erst vor kurzem eine signatur erstellt und sie wird nur bei neuen posts von mir angezeigt, aber nicht in den alten. ist das normal so oder kann man irgendwo einstellen, dass die signatur bei allen postings sichtbar ist? mfg
  3. bsd-yusa

    benötigte/gewünschte artikel

    hellas, mir fallen "spontan" folgende drei themen zu freebsd 7/8 ein: *) nagios (...für newbies, mit einer einfachen config, die ein paar dienste auf localhost überwacht, wie z.b. http, ftp, mysql) *) snort (...für newbies) *) programmierung: schwerpunkt gui-programmierung, eine fette...
  4. bsd-yusa

    test

    signatur-test
  5. bsd-yusa

    Probleme beim PAE Kernel

    nur mal so geraten: kann es sein, dass du einen 64bit prozessor hast? denn lt. handbuch unterstützt das freebsd pae nur auf ia-32 prozessoren: http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/books/handbook/kernelconfig-config.html
  6. bsd-yusa

    Skript automatisch starten klappt nicht

    hallo! erstmal herzlich willkommen! ich empfehle dir, diesen abschnitt im handbuch zu lesen, und es wird dir bestimmt helfen: http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/configtuning-starting-services.html demnach kannst du diese zeilen komplett löschen: stop_cmd="vncserver_stop"...
  7. bsd-yusa

    Linux-Flashplugin unter FreeBSD 8.0 u. Firefox 3.6

    welche version hat das linux_base package? schau dir auch mal diese seite an und versuch den symbolischen link wie dort beschreiben zu setzen: http://www.freebsd.org/doc/de/books/handbook/desktop-browsers.html
  8. bsd-yusa

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    ja, ähm, ich stelle einfach mal ganz frech meine anfrage hier rein: hat vielleicht jemand mit viel bandbreite ein aktuelles tbz für release 7.0 (i386) und kann es irgendwo uploaden? optimalerweise aus folgender source gebaut: OOo_OOO320_m12_source.tar.bz2 auf dem bsdf-ftp habe ich geschaut...
  9. bsd-yusa

    mysql ram belegung halbieren?

    zu wenig ram, vm das ist wohl war. konnte mich nach reichlich testen selbst davon überzeugen. somit kann man diese angelegenheit als erledigt betrachten. danke für all euren input mfg
  10. bsd-yusa

    mysql ram belegung halbieren?

    hi everybody, es ärgert mich, dass der mysqld nach einem frischem boot gleich mal 100mb für sich reserviert und ich versuche nun seit gestern mittag, diesen wert zu halbieren, jedoch ohne erfolg. angeblich muss man ein paar globale variablen ändern (key_buffer_size...
  11. bsd-yusa

    pkg_delete

    hallo, ich könnte mir vorstellen dass es an der "-r" option liegt. mfg geil!
  12. bsd-yusa

    Restore von dump

    hallo Elwood, das ist natürlich richtig, hab' wohl den wichtigsten satz total überlesen :rolleyes: danke für den netten hinweis. mfg
  13. bsd-yusa

    bgcolor von der autoindexed Index of / page ändern?

    sieht gut aus ^^ werde ich aber erst am nachmittag testen können, jetzt geht nichts mehr xD
  14. bsd-yusa

    bgcolor von der autoindexed Index of / page ändern?

    hallo, ich nehme an die frage ist klar formuliert. geht das? wenn ja, wo kann ich das einstellen? am liebsten wär mir wenn man das irgendwie recursiv einstellen könnte, d.h. es soll bei allen indexpages, die automatisch vom apache erstellt werden, die hintergrundfarbe statt weiss grau sein. mfg
Zurück
Oben