Aktueller Inhalt von bsd5543

  1. bsd5543

    bounce mails

    Mein Provider ist allerdings Bytecamp (der Hoster dieses Forums). Meinst Du, wenn ich nett frage, darf ich in deren spam-filter mal so confen (auch ohne Ahnung)? ;) Meine technische Frage ist jedoch nicht beantwortet: Antwortet ein Mail-Server auf eine Bounce Mail für ein nicht existentes...
  2. bsd5543

    bounce mails

    Hi all, seit heute bekomme ich verstärkt Bounce Mails auf einer meiner Domains (bisher ca. 500, ok kein Drama). Ist natürlich nervig, da ich ein catch all eingerichtet habe. Darum habe ich für die Fake-Adresse erstmal ein Postfach eingerichtet, damit mir meine echte Inbox nicht zugemüllt...
  3. bsd5543

    Gdm 2.26

    Deutsche Spracheinstellung in GDM erhält man durch setzen von gdm_lang="de_DE.ISO-8859-1" in der /etc/rc.conf. Die FAQ auf freebsd.org/gnome und gnome.org kann man hinsichtlich dieser einfachen Fragestellung wirklich in der Pfeife rauchen.
  4. bsd5543

    Gdm 2.26

    gdmsetup existiert nicht mehr.
  5. bsd5543

    Gdm 2.26

    Hat jemand schon GDM 2.26 installiert? Kann mir jemand sagen, wie neue Themes installiere und Default Language und Keyboard ändere? cheers
  6. bsd5543

    xorg7.4 - hal - xorg.conf

    Ein Hinweis auf eine nachvollziehbare Doku in UPDATING wäre wohl zuviel gewesen. RTFM mach ich schon mal, wenn man mich darauf hinweist. Aber dieses Gesuche und Probieren nervt nur noch. In diesem Forum und auch in dem neuen FreeBSD.org Forum sind etliche Leute, die Probleme bekommen haben...
  7. bsd5543

    xorg7.4 - hal - xorg.conf

    Nach stöbern im Internet bin ich auf folgenden Eintrag gestolpert Section "ServerLayout" Identifier "X.org Configured" Screen 0 "Screen0" 0 0 InputDevice "Mouse0" "CorePointer" InputDevice "Keyboard0" "CoreKeyboard" Option "AllowEmptyInput" "False" EndSection Danach funzt...
  8. bsd5543

    xorg7.4 - hal - xorg.conf

    Hi, langsam kommen mir die Tränen. Das kann doch nicht so ein Akt sein, dass die Tastatur funktioniert. Habe 7.1 komplett frisch aufgesetzt und die Port auf den aktuellen gebracht und kompiliert. Das Keyboard-File ist wie oben beschrieben unter /usr/local/etc/hal/fdi/policy angelegt. Die...
  9. bsd5543

    pkg_delete

    Habs jetzt pkg_delete -rf "*gnome*" ist mein Freund.
  10. bsd5543

    pkg_delete

    Hi, ich möchte via pkg_delete alle Gnome-Packete entfernen: pkg_delete -r $(pkg_info | grep gnome | awk '{print $1}') Bekomme jedoch die Meldung Illegal variable name. Kann wer helfen?
  11. bsd5543

    gnome 2.24 via ports - falsche version libdrm

    Möchte das Problem nochmal aufwärmen: Habe heute den aktuellen portstree gezogen und versuche via 'portmaster -au' alles auf die aktuellen Stände zu ziehen. Nach diversen Abbrüchen von portmaster wegen ignorierter und broken Ports (habe diese dann mit 'pkg_delete' ins Nirvana geschickt)...
  12. bsd5543

    Upgrade Gnome 2.24 V1.1

    Langsam till ich aus. :grumble: Nachdem Upgrade auf Gnome 2.24 spinnt das Keymapping total: rc.conf -> deutscher Zeichensatz xorg.cong -> deutscher Zeichensatz Gnome Konfiguration: nur deutsche Tastatur In der Shell: deutscher Zeichensatz GDM: englischer Zeichensatz Gedit: deutsch...
  13. bsd5543

    Upgrade Gnome 2.24

    Soderle, habe mich zur Gruppe operator hinzugefügt und procfs gemountet. Funzt jetzt.
  14. bsd5543

    Upgrade Gnome 2.24

    Das Upgrade habe ich genau wie in Updating beschrieben durchgefüht. dbus und hald laufen; procfs muss ich mal checken. Ist es also notwendig auch Mitglied der Gruppe operator zu sein?
  15. bsd5543

    Upgrade Gnome 2.24

    Bin in wheel
Zurück
Oben