Aktueller Inhalt von Cédric

  1. C

    DSPAM file im wiki missing?!

    Es lag nicht mehr dort. Ist jetzt wieder da.
  2. C

    Beryl jetzt auch endlich unter FreeBSD

    Hat das jemand erfolgreich mit 7.0-CURRENT hinbekommen? Auch so, das es flüssig läuft? ;)
  3. C

    Erfahrungen mit jabberd2 und pyicqt

    Gleiche Konfiguration wie Yamagi, das funktioniert ohne Macken. ejabberd lässt sich zwar nicht so einfach patchen, da in $sprache (irgendwas spezielles, habs vergessen) programmiert, dafür implementiert er aber am meisten und funktioniert prima.
  4. C

    Laptop gesucht

    Ich habe ein Asus A6KM-Q004P, hatte einige Probleme damit unter FreeBSD, die ich aber beheben konnte. Was Windows betrifft (was hier ja gefragt ist) funktioniert es 1a, hat ne Webcam usw. und liegt bzw. lag damals unter der 1200 Euro Marke, könnte also passen für das, was du da suchst ;)
  5. C

    linux oracle instantclient sqlplus hängt

    Der Port sollte OK sein, es handelt sich wahrscheinlich um ein Fehler in der Linux Emulation, da wurden unter anderem falsche return Werte zurückgegeben usw., naja, eine Menge (siehe http://wiki.freebsd.org/linux-kernel). Rufst du sqlplus auch aus /compat/linux/bin/bash auf, mit den...
  6. C

    linux oracle instantclient sqlplus hängt

    Dann brauchst du RELENG_6_2, allerdings gibts da erst das Release Candidate 2, und noch nicht das offizielle Release, müsstest also noch was warten, wenn du auf ein komplett fertiges Release bestehst... PS: Das es dann funktioniert ist aber nicht sicher, ich erinner mich nur daran, das einige...
  7. C

    linux oracle instantclient sqlplus hängt

    Probier mal mit RELENG_6 oder RELENG_6_2, es wurde so einiges rund um die Linux Emulation gefixt :)
  8. C

    linux oracle instantclient sqlplus hängt

    Welches FreeBSD Release? Und von wann? Linux Emulation 2.4.2 oder 2.6.16?
  9. C

    Ghz erhöhen von meine Laptop

    :huth:
  10. C

    reboot after panic: sbflush_internal (auf Current)

    Ich glaub da kann dir hier keiner mit helfen... Probier mal, ein dump zu bekommen, und damit kannst du dann die nötigen Informationen an der entsprechenden Mailing Liste senden bzw. eine PR einreichen. Wie das geht, steht hier...
  11. C

    DSpam und Mailboxen

    Nein, das ist richtig so. Das Tutorial beschreibt eine Konfiguration, die mit einem einzigen globalen User seitens DSPAM funktioniert. Das heisst, wenn user1@ etwas als Spam markiert, "profitiert" user2@ auch davon... wenn du das anders möchtest, musst du so einiges umbauen, da DSPAM in dem...
  12. C

    Dspam Installation - MySQL Versions Problem

    rehash :) (Kurz und einfach erklärt: http://lists.suse.de/archive/suse-linux/1999-Aug/0783.html)
  13. C

    Wann kommt xorg7.1 in die Ports?

    Das hat in der Tat nur 7.1 - sieht aber auch so aus, als wär es alles andere als sicher, das das unter FreeBSD komplett funktionsfähig sein wird. Steht alles oben :-)
  14. C

    Dspam Installation - MySQL Versions Problem

    pkg_deinstall gehört soweit ich mich erinnere zu /usr/ports/sysutils/portupgrade, das heisst du musst das installiert haben. cd /usr/ports/sysutils/portupgrade make install clean
  15. C

    Wann kommt xorg7.1 in die Ports?

    Siehe http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-announce/2006-October/001094.html Siehe auch: http://wikitest.freebsd.org/ModularXorg
Zurück
Oben