Aktueller Inhalt von Ceres

  1. Ceres

    Heli RC Simulator

    Als RC-Hobbypilot (sowohl Flugzeuge als auch Helis) kann ich immerwieder nur sagen: die Realität ist der beste Simulator. Das einzige, was ein Simulator bringt, ist ein minimal(!) besseres Gefühl für die Steuerung, sprich welcher Hebel ist für was. Wirklich fliegen lernen geht am besten draußen...
  2. Ceres

    Fehlermeldung bei Installation von print/texlive-full

    Gibt es vielleicht noch andere Ideen zur Lösung meines Problems?
  3. Ceres

    Fehlermeldung bei Installation von print/texlive-full

    In meiner /etc/make.conf habe ich bisher nur WITH_PKGNG=YES # added by use.perl 2013-07-01 21:23:57 PERL_VERSION=5.14.4 USE_TEX=texlive
  4. Ceres

    Fehlermeldung bei Installation von print/texlive-full

    Habe ich schon gemacht, hat leider nicht geholfen.
  5. Ceres

    Fehlermeldung bei Installation von print/texlive-full

    Ich würde gerne texlive-full via portmaster auf meinem FreeBSD-10.0-Current installieren. Lieder scheitert es immer an japanese/tex-ptex. Ist dieser Port wirklich notwendig? Mit Japanisch habe ich eigentlich nichts am Hut. Folgende Fehlermeldung tritt immer auf: checking for strlcat... yes...
  6. Ceres

    Womit LaTex-Dokumente bearbeiten?

    Hast du es schonmal mit Kile probiert? Ich weiß aber leider nicht, ob es dir die gewünschten Möglichkeiten bietet, aber es ist schon recht mächtig.
  7. Ceres

    old-school gaming

    Sieht interessant aus. Nur wie bewege ich mich vorwärts? Durch würfeln?
  8. Ceres

    Wäre für dich ein englisches Forum vorübergehend akzeptabel?

    Mit einer englischen Forensoftware hätte ich auch kein Problem.
  9. Ceres

    Spam-Attacke auf das Wiki

    Vielen, vielen Dank! Ich hoffe nur, dass sich das alles nicht mehr wiederholt.
  10. Ceres

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Ich mache euch noch einmal auf meine Frage zum Update der Pakete in meinem Post #401 aufmerksam. Vielleicht ist die Frage auch total dämlich, dennoch wäre ich euch für eine Hilfe sehr dankbar.
  11. Ceres

    Libre/OpenOffice zum Download als Package

    Eine wohl eher grundlegende Frage zu pkgng bzw. portmaster, die sich aber gerade auf die Libreoffice-Pakete bezieht: Wie kann ich mit Portmaster das lokale Libreoffice-Paket installieren bzw. updaten und gleichzeitig die Abhängigkeiten aus den Ports bauen? Ein portmaster -PP...
  12. Ceres

    Temperatur- und Lüfterproblem mit Thinkpad T420

    Danke für den Hinweis, ist eingetragen und nun geht es nur runter auf 800MHz. Ich hoffe, das klingt schon eher nach einem unterstützen CPU-Takt. Woran erkennt man denn eigentlich, ob der Takt unterstützt wird oder nicht?
  13. Ceres

    Temperatur- und Lüfterproblem mit Thinkpad T420

    Oha, da habe ich wohl etwas übersehen, weil es ganz oben stand. Ich habe mir eben nochmal top angeschaut und ganz oben stand der dbus-daemon mit 100% WCPU und der Rest hatte 0.00%, daher habe ich die oberste Zeile wohl übersehen, als ich zuvor schon einmal geschaut habe. Eine Fehlersuche mit...
  14. Ceres

    Temperatur- und Lüfterproblem mit Thinkpad T420

    Ich verwende die Standardeinstellungen, sprich nichts genaueres spezifiziert. So wie ich das im Forum auf freeebsd.org verstanden habe, muss man auch nichts weiter genau einstellen. Aber vielleicht liege ich damit auch falsch!?
  15. Ceres

    Temperatur- und Lüfterproblem mit Thinkpad T420

    Auf meinem Thinkpad T420 habe ich neben Windows 7 nun auch FreeBSD 9.1 Release installiert. Allerdings habe ich ein Problem mit der Temperatur und damit einhergehend mit dem Lüfter. In Windows geht der Lüfter vielleicht kurz nach dem Booten an, geht aber im idle genau so schnell wieder aus...
Zurück
Oben