• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Aktueller Inhalt von cfenns

  1. cfenns

    sendmail und keine post

    hallo alle zusammen, also das problem ist gelöst. es lag an einer fehlenden dns-zone auf meinem server. nach dem anlegen von morpheus.server.org ist alles wieder beim alten uns sendmail schnaggelt wieder. danke trotzdem.......... chris
  2. cfenns

    sendmail und keine post

    hallo sewin, also morpheus.server.org ist meine lokale domain. meine maschinen heißen dann pluto.morpheus.server.org usw....... cfenns.ath.cx ist ne virtuelle domain und über das internet erreichbar. das ganze per dyndns. wenn ich jetzt also von irgendeinem punkt auf dieser welt eine mail an...
  3. cfenns

    sendmail und keine post

    hallo jürgen, die datein habe ich schon kontrolliert und die sind so wie im alten system. ich meine daran liegt es nicht. das habe ich schon mehrmals gecheckt. die mails hole ich mit fetchmail zum bleistift von web.de ab. das klappt auch und die werden ins richtige userpostfach gesendet. was...
  4. cfenns

    sendmail und keine post

    ps die konfig anzuzweifeln bringt es nicht denn vorher lief es ja. der fehler muss irgendwo anders liegen. die adressumschreibung der lokalen mailadressen funktinukkelt auch. senden kann ich. aber wiegesagt der empfang!!! chris
  5. cfenns

    sendmail und keine post

    hey du, zur zeit habe ich das so: divert(-1) # # Copyright (c) 1983 Eric P. Allman # Copyright (c) 1988, 1993 # The Regents of the University of California. All rights reserved. # # Redistribution and use in source and binary forms, with or without # modification, are permitted...
  6. cfenns

    sendmail und keine post

    hey, ich will den mta aber nicht ändern. warum sollte ich das?? ich wollte eigentlich mal ne konstruktive kritik und anregeung und nicht solche oberklugen ratschläge wie änder mal den mta!! das soll kein persönlicher angriff sein aber mit sowas habe ich schon wieder gerechnet. den hostname...
  7. cfenns

    sendmail und keine post

    hallo, das weiß ich auch denn sendmail hängt den lokalen an den öffentlichen. aber warum???? vorher unter 4.10 ging es doch auch. die einstellungen waren die selben. bin alle conf's schon durchgegangen........ chris
  8. cfenns

    sendmail und keine post

    hat keiner ne idee?? kann das mit pf zusammenhängen?? mfg chris
  9. cfenns

    sendmail und keine post

    hallo alle zusammen, ich habe am wochenende meinen server & router einer gründlichen pflege unterzogen. dazu gehörte auch das ich vom freebsd 4er zweig auf den 5 umgestiegen bin. da ich die platten auch getauscht habe war eine komplette neuinstallation das beste. meine alten configs habe ich...
  10. cfenns

    domain blocken

    guten morgen, ja sendmail muß vom internet erreichbar sein (primärer mailserver). spammassain ist völlig uninteressant da ich es bereits mit bogofilter nutze und es absolut 100%ig filtert. :) es geht mir auch nicht darum spam zu filtern sondern solche lästigen und völlig nutzlosen anfragen...
  11. cfenns

    domain blocken

    hallo alle zusammen, seit einiger zeit müllt mir ein gewisser zain@freemail.hu meinen sendmail server mit testanfragen zu. sendmail ist so konfiguriert das er darauf nicht antwortet. allerdings entsteht ja trotzdem traffic weil der blödmann sich immer wieder verbindet. ist denn möglich per...
  12. cfenns

    Sun Ultra und Net/OpenBSD

    guten morgen alle zusammen, ich habe hier eine ultra5 (333mhz 2mb cache und 256 ram) rumstehen und muß sagen das ich echt zufrieden damit bin. klar ist die maschine nicht mehr die schnellste aber es ist halt ne sun. nach erfolgreichem rom-update kann ich nun sogar richtig große platten...
  13. cfenns

    FreeBSD 5.2R auf sun ultra 5

    hallo, die tastatur der ultra5 funktionukelt unter bsd nicht. siehe http://www.osnews.com/story.php?news_id=6552 das sollte helfen...... mfg cfenns
  14. cfenns

    Aktualität des Ports-Tree?

    guten morgen stimmt an die aktion mit NO_OPENSSH habe ich natürlich gar nicht gedacht. aber bekanntlich führen ja viele wege nach rom..... einen schönen montag mfg cfenns
  15. cfenns

    Aktualität des Ports-Tree?

    guten morgen, das habe ich am anfang auch gemacht aber jedesmal wenn du die welt neu baust und installierst mußt du auch openssh neu installieren. auf dauer nervt das natürlich ganz schön. aber wenn dich das nicht stört ist das natürlich auch eine lösung.... mfg cfenns