Aktueller Inhalt von consuli

  1. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Wie hilft mir denn der Kryptochef? Meinst Du das nasty Bitmuster wird direkt beim download geschrieben? Also mein Download hat das Bitmuster bereits? Wird ein nasty Bitmuster bei einer Checksummenprüfung denn nicht erkannt?
  2. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Wenn ich das FreeBSD Iso-Image auf eine DVD brenne, dann entsteht eingangs geschildertes Problem. Die Apple Openfirmware bootet nicht von der DVD. Ich habe jetzt drei verschiedene Rohlingmarken durchprobiert. Intenso und 2 No-Name. Wenn ich das Iso-Image aber nicht sofort von dem Intel Rechner...
  3. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Also nehmen wir mal an, es wäre ein Intel-ME Bit-Kopier"fehler". Wie könnte ich das FreeBSD-Iso-Image ohne eine ME-Bitsignatur brennen? Früher konnte man die kopiergeschützten Spiele DVDs doch mit CloneCD kopieren.
  4. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    So, hier wie versprochen die Analyselogs der abstürzenden Kopiervorgänge. Danke für Eure Tips betreffend das Herausfinden des CD/DVD Brennformats. Aber wenn ich eine Presswerk-DVD aus Linuxzeitschriften grundsätzlich lesen kann, mein Apfel dann aber beim Kopieren einer Datei abstürzt, dann...
  5. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Jetzt war ich natürlich neugierig geworden, was mein PowerPC G5 noch alles so nicht kopieren kann und habe weitere Stichproben in Presswerk-DVDs von Linuxzeitschriften gemacht. Neben Ubuntu Studio aus LinuxUser 2019-01 DVD hängen sich ebenfalls folgende Kopiervorgänge auf: - Parrot Live Image...
  6. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Wie finde ich - bei den Presswerk DVDs - am schnellsten raus, ob sie ISO-9660, ISO-9660 mit Joliet Extensions oder UDF Format sind? Wenn es nur am Auslesen eines Formats liegen würde, warum stürzt der OS-X Kopierprozess des Ubuntu Studio 18.10 Iso Image von Linux User DVD 01.19 dann ab?
  7. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Ich habe jetzt noch mal etwas rumprobiert. Zuerst habe ich versucht auf der Free BSD 12.0 DVD vom Linux User User Magazin 03.19 (Seite B der Heft-DVD) weitere Infos zur unterstützten Hardware zu finden. Apple OS-X kann diese DVD nicht mounten. Die Fehlermeldung lautet: "Medium eingelegt. Das...
  8. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Der Apfel kann die Verzeichnisse und die Dateien der FreeBSD 12.0 DVD (mit dem Laufwerk) ja lesen, wenn man sie einlegt. Nur er bootet halt nicht davon.
  9. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Verstehe ich nicht. Was hat der Rohling damit zu tun, wenn die FreeBSD-DVD mit Überprüfung gebrannt wurde (und fehlerfrei war) ?
  10. C

    FreeBSD 12.0 for PPC untersützt mein DVD-ROM nicht -> kann nicht installieren!

    Mein Apple PowerPC G5 hat einen DVD-Brenner, der nicht von Apple ist. Die Apple OS-X 10.5 (Leopard) Installations-CD bootet von diesem DVD-ROM Laufwerk. FreeBSD 12.0 jedoch nicht. Das ist ein echtes Problem. Denn die Apple Firmware unterstützt kein Booten von USB-Stick!!! Wie kann ich...
Zurück
Oben