Aktueller Inhalt von Coolzero

  1. C

    Energiemanagment unter FreeBSD

    Hallo, ich habe einen WHs2011 Backup Server auf den ich meinen WHS2011 Hauptserver über Acronis True Image 2014 sichere. Da ich die Hardware zeitnah tauschen werde, überlege ich auch in dem Zug auf FreeBSD umzusteigen, gerade wegen ZFS. Ich hab vor einiger Zeit schonmal versucht auf opensuse...
  2. C

    Einige FreeNas fragen

    re Danke für die Links, werde ich tun, nochmal aufs Raid 1 zurückkommend, wenn ich nur die 2 ´x2TB Platten nehme, dann bekomme ich ein weiteres auswahl Feld ZFS Extra Datenträger Keine Log Cache Reserve da1 Wo ich jetzt die jeweiligen anhacken kann, wofür und was bringt es mir? Werde...
  3. C

    Einige FreeNas fragen

    re Hallo, ich hab mir das mit dem Raid bei Wikipedia durchgelesen, das das Raid 0 nicht grade das Datensicherste ist ist mir bewust, nur verliere ich beim mirror Rid 1 viel zuviel Speicherplatz. Mal davon abgesehen, das das Raid 1 ja dann nur ein Software Raid ist wo ich jetzt von der...
  4. C

    Einige FreeNas fragen

    Hallo, ich habe dann mal freenas 8.03 komplett neu aufgesetzt, und wollte es nun erstmal vernünftig Konfigurieren. Leider ist mein Englisch, genau wie die Doku zu Freenas 8.03 nicht das/die Beste, so das ich hoffe das mir hier einige fragen beantwortet werden. Unter Einstellung/Allgemein gibt...
  5. C

    Kein Win7 Zugriff auf FReenas 8.03 freigaben

    Da scheint es bei dir ja mit der gross/klein Schreibung funktioniert zu haben.........
  6. C

    Kein Win7 Zugriff auf FReenas 8.03 freigaben

    Bekomme dann das: testparm -v Load smb config files from /usr/local/etc/smb.conf max_open_files: increasing sysctl_max (11095) to minimum Windows limit (16384) rlimit_max: increasing rlimit_max (11095) to minimum Windows limit (16384) Processing section "[Anwendungen]" Processing section...
  7. C

    Kein Win7 Zugriff auf FReenas 8.03 freigaben

    Doch scheint so zu sein, hatte in nem freenas Forum den tip bekommen, und nachdem ich die Benutzer klein geschrieben habe, ging es direkt
  8. C

    Kein Win7 Zugriff auf FReenas 8.03 freigaben

    re Komisch sonst sind die größer......... Hab die Lösung aber schon gefunden, ist ein Fehler in Freenas 8.03, Das system kommt mit groß Buchstaben im Benutzernamen nicht klar, hab jetzt alles klein geschriben und nun gehts
  9. C

    Freenas update

    re Da das zpool import leider auch auf der Konsole nichts gebracht hab, hab ich ddas ganze einfach komplett neu eingerichtet, mit Freenas 8.03, jetzt hab ich aber das Problem das ich von Winsows aus nicht mehr drauf zugreifen kann...... http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=27318
  10. C

    Kein Win7 Zugriff auf FReenas 8.03 freigaben

    Hallo, ich hab Freenas neuinstalliert, nun in Version 8.03 und denke mal das ich auch alles richtig eingerichtet habe, aber ich kann von Windows7 aus nicht auf meine Freigaben zugreifen. Die einrichtung von Freenas sieht wie auf den Bildern aus: Was hab ich falsch gemacht...
  11. C

    Freenas update

    re Werd mal sehen ob ich alles gesichert bekomme, da das schon reht viel ist.......... und dann samstag mal versuchen den pool zu importieren
  12. C

    Freenas update

    re @.not Erstmal Danke für die Übersetzung, und ja du hast recht, ist sollte mein Englisch aufbessern, nur leider fehlt mir im mom absolut die Zeit. @cla Ich werd es die Tage so versuchen, denke am Samstag, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich mir die Daten damit alle zerschiessse?
  13. C

    Freenas update

    re Erstmal danke für deine Hilfe, nur leider ist mein Englisch nicht das beste, und ich würde hier ungern mit meinem schlechten Englisch was falsches einstellen! Kannst du mir das vieleicht in Deutsch übersetzen, und was ich damit o genau machen muss!? Danke
  14. C

    Freenas update

    re Da mir das nichts sagt, denke ich mal nein! Problem kam daher das ich plötzlich nicht mehr auf meine Webgui zugreifen konnte, obwohl alles andere noch funktionierte, wie z.b. Windows zugriff oder ssh. Dann hab ich es halt mit nem anderen Stick versucht und der 8.03, dann komm ich auch...
  15. C

    Freenas update

    Habs jetzt versucht indem ich auf einen neuen USB Stick die Freenas 8.03RC2 installiert habe, wenn ich dann damit das NAS starte sieht auch alles gut aus, und ich komme auch wieder auf die Webgui, nur dann kommt das Problem das ich nicht mehr auf meine Daten zugreiffen kann! Wenn ich auf der...
Zurück
Oben