Aktueller Inhalt von CRAZyBUg

  1. C

    FreeBSD 8.0 mag meine Hardware nicht

    Servus Yamagi, ich habe das eig. nur geschrieben, damit die nicht so im Raum stehen bleibt.
  2. C

    FreeBSD 8.0 mag meine Hardware nicht

    Da ich nicht auf eine Open Source Plattform generell verzichten wollte, habe ich mich jetzt für Ubuntu entschieden. Es erkennt mein RAID0 direkt während der Installation mit dem Standard Kernel ohne weitere Module. Ich habe dabei meine Installation an...
  3. C

    FreeBSD 8.0 mag meine Hardware nicht

    Danke für die Infos, überall wurde von Hardware Raid gesprochen wenns um den AMD SB750 ging. Dann hab ich wohl Pech gehabt.
  4. C

    FreeBSD 8.0 mag meine Hardware nicht

    Servus r2d2, ich habe zwischenzeitlich den Raidverbund im BIOS mal deaktiviert. Wenn ich den Rechner ohne den Raid starte funktioniert alles. Ich vermute mal das freebsd mit dem Raidcontroller nicht klar kommt. Mein Win7 läuft allerdings im Raid, daher ist das dauerhafte auflösen des Raids...
  5. C

    FreeBSD 8.0 mag meine Hardware nicht

    Servus, Ich habe hier ein AMD Phenom II x4 945 auf einem ASUS M4A79XTD Evo mit 4GB RAM. Als Festplatten sind 2 650GB Platten als Raid0 Verbund eingerichtet. Die ersten 800GB sind mit windows 7 in Benutzung, der Rest soll jetzt an FreeBSD 8 gehen. Also amd64 boot-only ISO gezogen...
  6. C

    firefox + npviewer

    Oh weia, das fällt mir jetzt erst auf. Ich habe 13 offene npviewer.bin Prozesse und nur ein Browserfenster offen. Gibts da kein anderes workaround als einen shortcut zum killen zu definieren?
  7. C

    firefox + npviewer

    Servus, ich nutze freebsd 7.2-rls-p3/amd64 auf einem amd64 3400+. Für meinen wm(fluxbox) benutze ich den firefox 3.5. Als Plugin habe ich flash10 nach dieser Anleitung installiert (http://forums.freebsd.org/showthread.php?t=5786) Nun fällt mir auf, dass tierisch oft, der firefox hängt...
  8. C

    BootMgr, WindowsXP + FreeBSD 7.2

    Problem hat sich erledigt, der partitionsmanager hat die hdd falsch erkannt, dadurch den mbr zerstört. Nu läuft alles.
  9. C

    BootMgr, WindowsXP + FreeBSD 7.2

    habe GAG jetzt mal ausprobiert. GAG findet die FreeBSD und die Windows partition. Wenn ich die Windowspartition auswähle, erscheint jedoch lediglich ein blinkender cursor. Bei freeBSD kommt die Meldung "Bootsektor nicht gefunden/korrupt". Irgendwelche Ideen?
  10. C

    BootMgr, WindowsXP + FreeBSD 7.2

    thx für den tipp, werd ich mal versuchen. mit der freebsd-i386 funktionierts auch nicht. habe auch grub eben probiert. der erkennt zwar die windows partition, starten kann erst trotzdem nicht.
  11. C

    BootMgr, WindowsXP + FreeBSD 7.2

    Servus, ich habe gerade FreeBSD-amd64-7.2 als 2. OS auf einem 64bit System installiert. Die erste Partition ist 200GB groß, mit Windows XP Prof 32-bit. Die zweite Partition ist 50GB groß beherbergt jetzt FreeBSD. Nach dem reboot wird folgendes vom BootMgr angezeigt. F1 Win F2 FreeBSD...
  12. C

    Merkwürdige Shutdown Meldung

    Ah, danke Yamagi. Ich habe mich eben einmal durch die Liste gewühlt, auf dem einen Follow-UP-Link auf http://lists.freebsd.org/pipermail/freebsd-current/2007-December/081591.html wird nach ein Paar replies geschrieben, das er selbiges Problem mit seinem IPFW log hat. Ich kann daraus...
  13. C

    Merkwürdige Shutdown Meldung

    Hi, gesundes Neues Jahr. Ich habe im Moment eine Lara an meinem BSD System zur Verfügung Nun ist mir aufgefallen das die Sync Meldung der Festplatte beim shutdown total merkwürdig aussieht. Beim ersten und 2. Mal habe ich es für einen Anzeigefehler gehalten, da aber IMMER dieselbe...
  14. C

    Neue Partition hinzufügen

    Hi, habe vor auf meinem BSD den noch nicht zugewiesenen Speicherplatz einzusetzen, dabei gehts um 500GB die ich am ende gerne auf /vhost haben möchte. Jetzt dacht ich mir: nix einfacheres als das, sysinstall und gib ihm. Pustekuchen, wenn ich das label setze und schreibe, bekomme ich die...
  15. C

    FreeBSD fürn Desktop PC?

    Hi, ich kann dir für den Desktop am ehesten Windows XP ans Herz legen, Linux sowie *BSD sind für die Durchschnitts und Server verwendung konzipiert, wenn du also interesse an den standard Funktionen deiner Hardware hast (3d, dolby sound usw.), bleib bei windows. :) Deine Graka wird...
Oben