Aktueller Inhalt von cyberdune

  1. C

    DragonFly BSD 3.2 veröffentlicht

    Ich zitiere mal schamlos einen DFly Beitrag von heute von deren Mailing Liste:
  2. C

    SOHO Alternativen zu Apple-Diensten?

    Zarafa + Ownloud Mein Android ist damit perfekt abgestimmt. Alles syncronisiert tadellos, auch mit einem iPhone. Bis 3 Lizenzen sind kostenlos bei Zarafa, und wenn man Emails schickt, kann man Anhänge aus Owncloud senden.. sehr geil..
  3. C

    Entscheigungsfindung ist NetBSD das richtige für mich?

    In diesem Fall empfehle ich Dir direkt SLES 11 SP2 - das spart viel Zeit und Herumfummelei. Es kann alles was Du oben aufgeführt hast, zB Mono kommt direkt von Novell und Vollvirtualisierung ist enabled per default, Dazu kann man für jede Aufgabe einen einzelnen Server per Kiwi-Live System...
  4. C

    FreeBSD vs. NetBSD

    Ja, sind sie, bei mir allerdings bekam ich die WLAN-Karte mit HAL STATUS 13 Fehlercode nicht ans laufen, wobei ich unter NetBSD 3.1 keine Probleme damit hatte. Ich denke das ist nur ein genereller Bug, der noch behoben wird. Angeblich gehts in der CURRENT sowieso, aber ich habe bis heute keine...
  5. C

    NetBSD 4.0 Release

    Ja, ist drinne, aber das mit dem cluster weiß ich nicht.
  6. C

    FreeBSD vs. NetBSD

    Generell sehe ich das anders. Geli ist 1. Langsamer 2. Über eine Art loopback implementiert 3. Nicht so transparent in ein Framework eingearbeitet Also 2-0 !! Aber generell hinkt NetBSD FreeBSD etwas hinterher, was Laptops angeht und so.
  7. C

    NetBSD 4.0 Release

    gleich gesaugt und auf meinem Laptop installiert... Juchuuu, innerhalb von 20min war alles fertig, nichts neues, ausser tmpfs. reboot.... Juchuuu, Ich lese was von Bluetooth, ich lese was von Syntek Webcam, ich lese was von Azalia Sound.... *Händereib* Und dann: ath0: unable to attach...
  8. C

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Dann mach das auch. Das ist so gewichtig als ob in China ein Sack Reis umfällt. Der Duden sagt dazu: <<Ras|sist der; -en, -en <zu → ...ist>: Anhänger des Rassismus. Ras|sis|mus, der; -: 1. (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung...
  9. C

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    ja, musste. Das tat mal wieder so richtig gut. Hach.... *seufz* :-D *Schachtelmitrotenpillenwegleg* *kleinlautbeigeb* Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? Mal eine Frage wegen dem Titel: Wenn das Ding mit einem fertigen LINUX ausgeliefert wird, wieso sollte dann nicht ein BSD-Port...
  10. C

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Unser BSD-Foren Freund Yanxian spricht Deutsch, ist somit kulturell und wahrscheinlich auch wirtschaftlich in der Lage die Situation nicht hinzunehmen in seine Land, und nicht zu unterstützen. Das war provokativ von mir als advocatis diaboli sozusagen. Etwas überspitzt, weil ich ihm damit...
  11. C

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Du hast Recht. Aber Tamiflu nehmen wir doch alle, oder willst Du mir sagen können, was wahr ist und wie die Dinge alle wirklich sind? Das könnten wir ohne massenmediale Manipulation (oder Tamiflu oder was auch immer) gar nicht ertragen. Wir können aber sagen, dass WIR (wer ist schon wir?) heute...
  12. C

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Wer sagt denn, dass in die zigarettenschachtelgroßen Systeme nicht mit irgendeiner 10GHz Quadcore bestückt sind? Im Grunde hast Du ja recht, aber wer sich an dem "Ich bin doch wirklich saublöd"-Run beteiligt ist doch im Grunde selber Schuld. Die Nachfrage steuert das Angebot. Da hilft nur...
  13. C

    potentiell geiles system, noch kein bsd-port vorhanden.

    Ich will mir nicht etwas Vorstellen zu diesem Land, die Leute, die (wenn noch vorhanden..) Kultur, etc.., solange dort 1. ein System herrscht, dass ein normales Leben mit freiheitlichen und humanen Grundsätzen unmöglich macht. 2. Die Menschen durch die Kulturrevolution geistig und emotional...
  14. C

    Software-Patente durch die Hintertür

    Wer mit 20 kein Sozialist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 immer noch Sozialist ist, hat keinen Verstand.
  15. C

    Disketten-Images selber erstellen

    Du musst dir die AKTUELLEN (3.99.x) Sourcen holen (meist im tar_packages Ordner auf den Mirrors) und entpacken - da kam letzen Monat eine Menge hinzu. Auch am Besten danach nochmal Aktualisieren mit cvs. Gehe ins bootfloppies Verzeichnis und mache make install um neue Boot-Floppies zu...
Zurück
Oben