Aktueller Inhalt von dark_angel

  1. dark_angel

    große Geschwindigkeitsunterschiede zwischen ZFS und gstripe

    Hatte die vorher in nem raidz1 in nem anderen server (atomplattform) am laufen. Dort haben die 10MB/s gemacht. Es sind Platten, die intern mit 4k arbeiten und sich mit 512 am System melden. Das RAID hat ne stripesize von 128k. Ich finds halt komisch, dass UFS akzeptable Geschwindigkeiten...
  2. dark_angel

    große Geschwindigkeitsunterschiede zwischen ZFS und gstripe

    Hi Brummibaer, zuerst sry, wegen der späten Antwort, aber hatte mit Jobsuche viel um die Ohren. Der Verwendungszweck des Servers ist n Homeserver, dieser macht bei mir Mail, Web, Datenbank, VPN etc. Mitunter auch samba shares und DLNA. Passthrough geht leider wegen dem PERC5/i nicht, da ich...
  3. dark_angel

    große Geschwindigkeitsunterschiede zwischen ZFS und gstripe

    Ne dedup und compression habe ich aus. Wenn die an sind, dann habe ich n deutlichen Anstieg der Schreibrate. Ich hab mich mal mit nem Freund unterhalten und der meinte, dass ich da höchstwahrscheinlich auf ein alignment-Problem der HDDs im RAID5 stoße und UFS durch geringere IO-Last da noch...
  4. dark_angel

    große Geschwindigkeitsunterschiede zwischen ZFS und gstripe

    Hi all, ich habe ein größeres Problem mit ZFS auf einer VM unter ESXi5.1. Durch die Limitierung der Festplattengröße von 2TB habe ich mich für einen zpool aus mehreren Platten entschieden. Jedoch komme ich schreibend nicht auf mehr als 5MB/s. Ein gstripe kommt auf ca 12MB/s, eine einzelne...
  5. dark_angel

    Sun Java

    Soweit ich das verstanden habe sind das glaub lizensrechtliche Gründe. Kann das jemand bestätigen?
  6. dark_angel

    Problem mit dovecot nach upgrade auf FreeBSD9

    Ein delete-old-libs hat leider auch keine Probleme beim libchk aufploppen lassen. Habe auch Kernel und Welt neu gebaut, da ich /usr/obj vorher nicht geleert habe und noch ne alte Kernelconfig verwendet habe. Das Problem bestand jedoch weiterhin. Habe aber herausgefunden, dass es wohl zwischen...
  7. dark_angel

    Problem mit dovecot nach upgrade auf FreeBSD9

    Das kann gut sein. ^^ Muss ich mal morgen ausprobieren. Heute waren zu viele Termine im Kalender...
  8. dark_angel

    Problem mit dovecot nach upgrade auf FreeBSD9

    delete-old habe ich ausgeführt. delete-old-libs werde ich mal laufen lassen, glaube das hatte ich verdrängt. libchk hat mir keine Fehler gebracht.
  9. dark_angel

    Problem mit dovecot nach upgrade auf FreeBSD9

    Hi all, ich habe ein Problem auf meinem Server mit dovecot nach dem Upgrade von FreeBSD8 auf FreeBSD9. Ich habe schon ein portupgrade -afk laufen lassen, was jedoch keine Besserung brachte. Der Fehler macht sich im log wie folgt bemerkbar: [root@server /usr/home/chris]# tail...
  10. dark_angel

    Apache: proxypass und HTTP301

    SSL Verschlüsselung für web001 passiert auf dem LoadBalancer, jedoch soll der Content von web002 nicht über HTTPS ausgeliefert werden, d.h. wenn der web001 über ne ProxyRule Content von web002 nachläd und der web002 ein HTTP301 ausliefert, leitet der web001 diesen redirect (der auf eine http...
  11. dark_angel

    Apache: proxypass und HTTP301

    Hi all, ich bin aktuell am Konfigurieren eines Apache Webservers. Leider bin ich auf ein Problem gestoßen, was ich soweit nicht lösen kann und Google mir auch nicht weiterhilft. Brauche also ne professionelle Aussage von euch. *schleim* ^^ Ich habe einen WebServer (web001), der eine Page...
  12. dark_angel

    Kein kde4?

    Habe bei mir ähnliche Probleme. Scheint als ob der Compiler auf irgendwas wartet. Bis jetzt habe ich aber keine Lösung für gefunden.
  13. dark_angel

    Lüfterlose Notebooks

    Du könntest dir ein Tablet und sowas hier kaufen: http://www.logitech.com/de-de/1222/8213 Dann hättest du auch Laptopfeeling mit deinem Tablet. :)
  14. dark_angel

    serviio (DLNA) und pf

    Hi und thx für die Antworten. @makenoob: Stimmt hatte dort vorher pass in on $LAN from $LAN_NW to $LAN keep state pass out on $LAN from $LAN to $LAN_NW keep state stehen und wegen rumspielen mit der pf.conf geändert. Jetzt ist's wieder wie vorher. Habe die Firewall am laufen, da ich auf dem...
  15. dark_angel

    serviio (DLNA) und pf

    Hi all, ich habe mir am Samstag einen neuen TV zugelegt, der DLNA fähig ist. Nach einigem rumprobieren habe ich einen DLNA Server (serviio) gefunden, der mit dem TV und Windows Mediaplayer zusammenarbeitet. Leider bekomme ich es aber nicht hin serviio und pf zusammen laufen zu lassen und pf...
Oben