Aktueller Inhalt von Deever

  1. Deever

    gcc mit wiederholendem, unsinigen fehler

    Das ändert aber nichts daran, daß es sich bei C und C++ um zwei konzeptuell wie technisch völlig verschiedene Sprachen handelt. Man sollte sie deshalb nicht mischen. Allein deshalb, weil C++ viel strenger ist, was Dinge wie Typisierung angeht. Gruß, /dev
  2. Deever

    Zu verkaufen: The Design and Implementation of the FreeBSD OS

    Also ich hätte grundsätzlich Interesse, vorausgesetzt, du lieferst auch in die Schweiz! ;) Ich habe zwar dank "Linux Kernelprogrammierung" grundsätzlichste Ahnung, aber eine Erweiterung auf den FreeBSD-Kernel wäre nicht schlecht. Was behandelt das Buch denn genau? Gruß, /dev
  3. Deever

    Was ist pervers? Bitte um Meinungen für Hausarbeit

    Ich bitte um Entschuldigung, aber als ich das Posting absetzte, war die Auswahl noch nicht da! Diese darzulegen ist auch genau das, was ich getan habe. Gruß, /dev
  4. Deever

    Windows Vista Beta1

    Naja, die einzige wirkliche Neuerung an Vista, die überhaupt sinnvoll ist und die mir brauchbar erscheinen könnte, vorausgesetzt, sie braucht nicht zuviel Leistung im Vergleich zu ihrem Nutzen, sind diese Virtual Folders. Allerdings wage ich zu behaupten, daß, wer ohne solcher Art Funktionen...
  5. Deever

    Was ist pervers? Bitte um Meinungen für Hausarbeit

    Sieh dir mal die Tagesschau an, ich bin sicher, du findest da was! :( Zum Kotzen... /dev
  6. Deever

    OSNews mit Interview zur Zukunft von FreeBSD

    Nun, ich denke, hier hast du an einer Begründung der Aussage gespart. Ich freue mich jedoch nach wie vor auf eine solche! Gruß, /dev
  7. Deever

    Netzwerk device down!?

    Und jenachdem noch 'man proftpd'. Wenn der nämlich nichts loggt, gibts beim syslog auch nichts mehr zu filtern. Gruß, /dev
  8. Deever

    Windows XP sicher und stabil?

    "Was ist lustiger als ein totes Kind? - Ein totes Kind im Clownskostüm." So. Kann hier einer diesen eigenartigen Thread nun dichtmachen? Das Niveau erreicht ja bereits das des Gentoo-Forums...:( Gruß && SCNR, /dev
  9. Deever

    Der Peter Huth Award Mai 2005

    Oh nein, was müssen meine müden Augen sehen? Zehn Seiten?! Könntet ihr endlich mal das Trollgefütter abstellen? Danke Gruß, /dev
  10. Deever

    wieviele *bsds auf eine slice?

    Und was versprichst du dir davon? Außer gar nichts meine ich? Gruß && SCNR, /dev
  11. Deever

    jemand lust eine bsd-stil linux distro zu machen?

    Wie wäre es, wenn du einfach mal anfängst? Wenn das was wird, finden sich sicher Interessenten! Gruß, /dev
  12. Deever

    BAD SU: meldung

    Hat 'su' das SUID-Bit gesetzt? HTH! /dev
  13. Deever

    Ist der Umstieg von Gentoo auf (Open)BSD sinnvoll?

    Hier fängts schon an: $Linux != $Linux. Man kann nicht wirklich behaupten, SuSE&Co könntens mit einem $BSD aufnehmen, oder? Gentoo hingegen kommt BSD hingegen IMHO schon recht nahe und ist auch das einzige Linux, das mir auf die Kiste kommt (außer vielleicht noch slack). Gruß, /dev
  14. Deever

    Ist der Umstieg von Gentoo auf (Open)BSD sinnvoll?

    Auslasten kann man auch ein FreeBSD. Der Unterschied ist nur, daß man im Gegensatz zu anderen Systemen dann trotzdem noch flüssig arbeiten kann. Leute, hört doch mal auf, wegen ein paar geistig entarteten Randständigen eure IP-Stacks zu verhunzen! "PasswordAuthentication = no" und schon können...
  15. Deever

    Nur eine Partition - möglich?

    Also mindestens eine / und eine /home-Partition sind selbst auf Desktop-Systemen sinnvoll. Für Serversysteme sind noch Partitionen für je /usr, /var und /tmp zu empfehlen. Gruß, /dev
Zurück
Oben