Aktueller Inhalt von derneuefreebsduser

  1. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Ohh gut zu wissen, nunja bislang passt ja mal alles... MediaWiki würde ich gerne noch einrichten aber auf nginx scheint das nicht sooo simple zu sein. Egal, jetzt heisst es erstmal einwenig mehr mit php und mysql vertraut werden und dann schliesst sich vielleicht der kreis
  2. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Hallo nach einiger zeit wieder, hatte die letzte zeit viel zu tun... viele im urlaub gewesen.. aaaaaalso danke nochmal für die ganzen antworten! @KobRheTilla das 2. trifft zu, was ursprünglich nicht so geplant war.. also da gab es eine datei .my.conf oder so? und da ist der SQL Server den der...
  3. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Hi nochmals, vielen dank nochmals für die antworten und hilfestellungen. FreeBSD ist wirklich wirklich eine sehr sehr stabile sache. Auf dem Server wo sich mein Jail befindet gibt es einen mysql server, vor monaten hatte ich das mal genutzt. Ich weiß nicht wie und warun und weshalb ABER: Alles...
  4. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    uname -m sagt amd64 wenn ich mysqld schreibe kennt es den befehl nicht... So langsam weis ich leider nicht mehr was ich machen soll.. Nicht mal "sauber" deinstallieren habe ich hinbekommen. Den jail zurücksetzen wäre wirklich zu sehr windowsmäßig, das will ich nicht.
  5. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    ja das ist ganz komisch wenn ich in der shell mysql eintippe dann startet es als ob nichts wäre
  6. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Ohh hab ich eine Frage übersehen? Sorry Gibt es die Datei /usr/local/etc/my.cnf bzw. /usr/local/etc/mysql/my.cnf? -> Nein da ist leider nichts und auch in /var/db/mysql ist nichts Ohjee warum klappt das denn nicht? Ich hab doch "nur" das Paket installiert und das wars ja auch schon
  7. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Auch die my***.cfg dateien sind nirgends um diese zu kopieren wie es in anderen installations methoden erwähnt wird
  8. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    leider ist da nichts mit .err
  9. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Jetzt habe ich pkg remove mariadb103-server-10.3.7 pkg install mariadb103-server-10.3.7 gemacht, sollte nun alles wieder auf "grundstellung" sein? folgendes steht da nun Updating FreeBSD repository catalogue... FreeBSD repository is up to date. All repositories are up to date. Checking...
  10. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Wahnsinn, was jetzt kam service mysql-server start error: Found option without preceding group in config file: /usr/local/etc/my.cnf at line: 1 Fatal error in defaults handling. Program aborted Installing MariaDB/MySQL system tables in '/var/db/mysql' ... Segmentation fault (core dumped)...
  11. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Soo ok dann fangen wir mal an: Das erste: service mysql-server start Starting mysql. Doch bei service mysql-server status mysql is not running. Hmmm bei /var/db/mysql ist was mit .err, aber da steht mein domain name, bzw der name vom Jail und die letzten zeilen sehen so aus...
  12. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Ja kann mir gut vorstellen das einige themen sich wiederholen, doch mit der Zeit sind es immer andere versionen, andere patches und und und und dann kommt noch hinzu dass jeder andere ziele hat und irgendwie ist bei jedem einiges anderst Bei /usr/local/share/mysql sind keine .cfg dateien ist...
  13. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Danke mal im voraus: Ja ich hoffe doch das über die woche jemand noch einwenig helfen kann
  14. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    also das habe ich ja auch eingegeben aber wenn ich dann service mysql-server status --->eingebe kommmt dann mysql is not running. ich frage mich was ich alles einstellen/verändern muss damit zumindest auch diese meldung nicht mehr kommen würde: ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local...
  15. D

    Probleme bei Start von MariaDB

    Hallo alle zuammen, ich bin neu hier und bräuchte mal etwas unterstützung zu manchen Themen. Ich habe root zugriff auf einen jail FreeBSD 11.1-RELEASE-p4 den ich nur für mich und auch nur für lehrzwecke habe; also da kommt nichts lebensnotendiges oder so drauf, das ist nur zum spielen und...
Zurück
Oben